Ich kippe die Tüte auch einfach im gehege aus - Mia und Leo gehen nur in ihr KloDraußen mache ich es auch schon, ganz selten pinkelt da dann mal einer drauf - macht aber auch nichts.
Ich kippe die Tüte auch einfach im gehege aus - Mia und Leo gehen nur in ihr KloDraußen mache ich es auch schon, ganz selten pinkelt da dann mal einer drauf - macht aber auch nichts.
Im Lidl gabs mal so ein Zweierpack Alu-Auflaufformen, die sind perfekt
![]()
Liebe Grüße
Taty
So eine Form habe ich auch, nur in Weiss![]()
Im Winter verwende ich ein großes Tablett für das Futter und irgendeiner macht immer sein Pipi drauf, die Wiese leg ich einfach ins Zimmer und auch da pieselt irgendeiner drauf![]()
Wer der Übeltäter ist kann ich nicht sagenmuss aber ein Zwerg sein denn wenn die Große pieselt entsteht ein See
![]()
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
Christian Morgenstern
Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
und Felipe
unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)
ich hab zwar ne große Tonunterschale, das ist aber glaube ich eher für mich weil ich sie schön finde
und Ronja nutzt sie gern im Sommer zur Kühlung.
Da meine überall hinpieseln schmeiße ich im Grunde auch einfach ins Gehege.
Achso, meine zwei wohnen auch draußen. Habe die Wiese auch zeitweise ins Klo, damit die Pipi direkt dort landet wo sie hin soll. Dieses Jahr fand ich die Idee mit dem Blumentopfuntersetzer ganz schick, nur pieseln sie da jetzt rein ..
Habe ich auch lange so gemacht, aber lässt du das Grünzeug dann einfach liegen? Ist doch auf Dauer eine rieeeeeeeesen Sauerei![]()
Genauso sieht das hier auch aus
Wie cool, bin begeistert!
Mal gucken, sowas Ähnliches bekomm ich bestimmt auch hin. Nur liegt das Grünzeug dann doch aufm Boden rum wenn ich kein Klo drunter stell. Aber die Schweinchen hätten trotzdem noch Frisches in der Raufe. Echt, super Idee!![]()
Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus, Bluna, Lilly und Elvis
Auf den ersten beiden Seiten habe ich mich hier an so einer Art "Bauanleitung" für beide Teile versucht. Okay, Anleitung trifft es nicht ganz – nennen wir es Bildersammung:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ht=wiesenraufe
Bei uns kommt es auch die Art des Futters an: Gemüse und Co. im Winter werden in einer großen Auflaufform serviert. Wiese ist immer ein Riesenberg und wird dementsprechend einfach auf den Boden geworfen. Zum Glück wird sie eher selten bepischert, aber irgendein Ferkel ködelt immer rauf.Ist aber nicht mein Problem - ich fege die Ködelchen dann beim Wiesentausch einfach mit weg.
Bei uns hat nicht mal der Hund einen
Bei Kaninchen, Hamster und Degus, streu Futter einfach ins Gehege...
Liebe Grüße, Melle
Bei uns sieht es so aus:
Wiese futtern.jpg
Wiese futtern II.jpg
Wir legen alles auf einen waschbaren kleinen Teppich oder Sofaüberwurf. Zum Glück pieseln unsere nicht drauf.
Ich habe früher mal Körbe verwendet. Da wurde dann auch sofort reingemacht.![]()
...ich bin neidischZum Glück pieseln unsere nicht drauf.
So wurde ich heute morgen empfangen. Und das ist noch eines der charmanteren Bilder
Übrigens, gestern Abend wurde das "alte" Wiesenfutter entfernt und gewischt. Hier gilt: vorne rein, hinten raus. Das ware Spektakel zeigt sich erst, wenn ich das Wiesengitter hochhebe. Bei unserem Wiesengitter sind die Kleinen Füsschen elementar.
Ich überlege und plane, wie ich dem zukünftig irgendwie Herr werden kann. Momentan geht meine Vorstellung zu einer Kiste, wie ein Bettkasten. Damit das Drama räumlich eingegrenzt ist. Vorne mit einem Einstieg (für unseren Bock mit Arthrose) und zum rauskehren. Das ganze Ding muss so verkleidet sein, dass wir es auch einfach mal mit dem Gartenschlauch abspritzen können.
Sabine, die Raufe ist auch wirklich schön.
Viele Grüße, Karoline
Geändert von oline (25.05.2013 um 00:38 Uhr) Grund: Rechtschreibung ;)
Perfektes Foto!
So siehts hier auch manchmal aus. Die pinkeln dann nicht nur in die Schale, sondern auch daneben. Das stinkt dann sogar extrem nach Pipi, weils nicht von irgendwas aufgesaugt wird wie z. B. im Klo. Vielleicht erstmal Einstreu unten rein?
Hatte bis jetzt leider noch keiene Zeit um eine "Grünzeugraufe" umzusetzen. Nächste Woche evtl![]()
Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus, Bluna, Lilly und Elvis
ich füttere auf einem serviertablett
komischerweise pinkeln sie nur aufs futter wenn ich wiese geb,
im winter pinkeln sie trotz selbiger futterstelle nicht aufs futter![]()
Wir haben für unser überdachtes Klo (Hundehütte) eine Wiesenraufe gebaut. Nicht so schick wie die von Sabine, aber als die Wiese noch nicht so hoch stand, ganz funktional.
Beim ersten Anlauf war der Abstand unten, wo die Wiese rauskommen sollte, noch zu niedrig, so dass ein Selektieren nicht gut möglich war und das ganze für die Nasen auch eher mühsam:
Dann haben wir ihn verdoppelt, was gut funktioniert hat:
Inzwischen sind die einzelnen Kräuter und Gräser aber so sperrig, dass auch das nicht mehr funktioniert, also hab ich das schräge Teil wieder weggenommen und lege den Haufen halt auf das Gitter. Was sie nicht mögen, buddeln sie ins Klo, der Rest wird gefuttert. Nasse Wiese kann abtropfen (teils ins Klo, teils in die Lücke hinter dem Klo).
Nur ein Bild ohne Wiese:
Die ganz sperrigen Teile wie Gänsedistel, große WBK Blätter und ähnliches leg ich vor die Hütte auf den Holzrost:
Bepinkelt wird zu 90% ins Klo, der Rest verteilt sich irgendwo im Gehege, meist dort, wo die Äste liegen. Die Wiesenmahlzeit bleibt pipifreidie aussortierte Wiese natürlich nicht. Da helfen Gummihandschuhe beim Entsorgen
![]()