Gute Besserung Euch![]()
Gute Besserung Euch![]()
Was sagt denn deine TÄ, wie solls weitergehen?
ach gott...ja so ein elender anblick kann einen schon mal überfordern
ich kann mich noch gut an ossis op erinnern war zwar nicht so schlimm aber mir hats gereicht .
ich dachte damals ich schaff das nie ...aber man wächst mit seinen aufgaben
ich wurde zum nachsorge profi ...
wenn gina es schafft dann schaffst du das auch , achte auf sie und ihren kampfgeist
so hab ichs bei ossi gemacht ....er hat mir beigebracht mit ihm zu kämpfen
und wir haben gekämpft ..erfolgreich
und zuletzt hat er mir auch beigebracht loszulassen, wenn es an der zeit ist loszulassen
Ach du Ärmste, ich kann dich gut verstehen. Man sitzt verzweifelt vor dem Tier und kann rein gar nichts tun
.
Ich drücke dich mal aus der Ferne und hoffe, daß Gina sich schnell erholt.
In ein paar Stunden sieht es bestimmt schon anders aus.
Hast du an Medis alles mitbekommen ? Wann bekommt sie denn das nächste Mal Schmerzmittel ?
Ihr schafft das schon, halte sie schön warm und beobachte sie regelmäßig.
Alles, alles Gute![]()
Bietest Du denn jetzt Wiese und Kräuter an ? Das können die Tiere ja in der Regel fressen, auch ohne Schneidezähne.
Und für den Winter dann ne schöne Bosch Küchenmaschine zum raspeln?![]()
Das ist aber ein bißchen viel verlangtbis Samstag schon wieder selbständig Fressen ?
Meine Lacey hat fast eine Woche gebraucht. Mußte sie lange zufüttern, weil sie erst nicht damit klar kam nur noch einseitig kauen zu können.
Hast du genügend Päppelfutter ( CC oder RC ) da ?
Ich drücke jedenfalls ganz doll die Daumen, daß sie sich schnell an das neue Kauverhalten gewöhnt und schnell wieder futtert.
Im Thread weiter vorne steht schon, dass sie weder Wiese noch Kräuter frisst.Ich muss ihr irgendwas breiiges anbieten...
ich drücke Dir kräftig die Daumen![]()
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Den Anblick kann ich mir gut vorstellen. Aber wegen der Augen musst du dir keine Sorgen machen, das kommt von Augentropfen, die die Tiere bei der Narkose bekommen, damit die Augen nicht austrocknen. Kaninchen schließen ihre Augen nicht in Narkose.
Jetzt erst mal einen Knuddler für dich.
Die blutige Nase besagt normalerweise auch nichts, bei meinen Tieren wurde sie immer gereinigt, bevor ich das Tier zurück bekam.
Was ist denn jetzt aus der Eiterstelle geworden? Wurde da alles von innen ausgeräumt oder gibt es eine Öffnung am Kinn? Die Stelle ist unten? Wurden die Zahnfächer zugenäht oder muss da gespült werden?
Schmerzmittel sind ganz wichtig, meine Tiere bekamen immer Rimadyl alle 24 Stunden gespritzt und zusätzlich alle 8 Stunden Novalgin, das geht auch oral, habe ich aber auch meistens gespritzt um ihr Mäulchen nicht zu berühren.
Du kannst ihr auch Salbeitee anbieten, nach solchen OPs mögen sie meistens gerne trinken und Salbei hat eine gute Wirkung. Dünnen Päppelbrei könnte man im Schälchen anbieten und klein geraspeltes Futter bzw. geschnippelte Kräuter.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Und? Wie kommt Ihr beiden klar bisher?![]()
Ihr Lieben...
Wir haben eben ein wenig zugefüttert (CC). Sie zeigt aber Interesse an Futter, also Haferflocken bspw. hat sie versucht zu fressen. Hat aber nicht geklappt...
Der Abszess wurde ausgeräumt, aber von oben, also von außen ist kein Loch sichtbar, das ist unter der Unterlippe. Die obere Wunde wurde mit Fäden geschlossen, unten ist sie wegen des Eiters offen.
Im Moment bekommt sie einmal täglich Metacam *** ml (oral). Ich überlege ob ich ihr zusätzlich noch Traumeel geben kann, vorbeugend gegen Entzündungen? Von dem Metacam hatte sie leider die letzten Tage Durchfall, also auch suboptimal.
Wir haben gerade unser gemeinsames Nachtquartier bezogen- sie hat je eine Schale mit dünnflüssigem Päppelbrei, einem Apfelbrei und Wasser. Mein Wecker wird alle 3 h klingeln um zu schauen, wie es ihr geht und zu versuchen, sie zum Fressen zu animieren. In den letzten 20 Minuten hat sie ein paar Köttel abgesetzt und sich einmal auf die Seite fallen lassen und liegt nun so halb auf der Seite da.
Die letzte Nacht kein Schlaf vor Sorge, diese Nacht wohl auch eher weniger, ich fühl mich ein wenig Muttrig.
Aber es scheint ihr auf jeden Fall besser zu gehen als heute Mittag. Immerhin...
![]()
Danke euch allen für eure gutgemeinten Ratschläge und Ideen, ich versuche mein bestes, damit es Gina gut geht und sie bald wieder mit dem Popo wackelt
Liebe Grüße!
Geändert von Andrea (24.05.2013 um 12:49 Uhr) Grund: Dosierungen bitte ausschließlich per PN.
Ja, Traumeel kannst du ihr geben, hast du das flüssige?
Wenn unten noch Eiter ist war es richtig das nicht zu verschließen. Meine TÄ machen nach außen dann auch eine Öffnung, da kann man selber gut durchspülen.
Frag den TA doch bitte nach Novalgin wenn das Metacam nicht gut vertragen wird. Und vielleicht kann er auch Rimadyl spritzen.
Wenn sie versucht zu fressen ist das für mich erst einmal ein gutes Zeichen. Sie muss mit den Schmerzen und dem Gefühl der fehlenden Zähne klar kommen, außerdem ist ihr noch etwas übel von der Narkose. Wenn sie aber Brei frisst, darfst du deinen Wecker ruhig etwas später stellen, sonst kippst du uns nachher noch um.
Tust du dir auch etwas Gutes?Manchen hilft Schokolade oder ein Glas Wein.
Einen kleinen Trost kann ich dir noch geben, die Tiere kommen schneller auf die Beine als man nach so schweren OPs glaubt. Ich habe das schon einige Male durch und kann da schon ein paar Stündchen schlafen. Viel schlimmer sind Aufgasungen, da muss man wirklich dabei bleiben.
Ich wünsche dir ein paar Stunden Erholung und alles Gute für die Süße.Du machst das ganz toll.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Danke Katharina- ich bemühe mich. Meine Belohnung ist ein gesundes Kaninchen und die Fortschritte, die sie macht. Ich bin zum Glück derzeit bei meinen Eltern, das hilft mir enorm, weil ich a) reden kann, b) jemand ein Auge auf sie hat, wenn ich mal irgendwo anderweitig kurz abgelenkt bin. Im Moment geht es also noch, aber ich glaube, Wein und Schokolade klingt für morgen trotzdem gut.
Die Medikamentennamen werd ich mir aufschreiben und ihn Samstag fragen. Ich komm mir ja schon ein wenig doof vor, dass ich ihn ständig auf bestimmte Medikamente anspreche, als würd ich glauben, er macht es nicht richtig. Aber er ist ein eher "wortkarger" TA, bei ihm muss man immer ein bisschen Hintergrundinfos haben oder eben einfach ganz oft nachfragen. Muss mich da immer etwas überwinden, vor allem wenn ich mir so Sorgen mache und dann vor Aufregung kaum ein Wort rauskriege.
Ansonsten bin ich aber sehr glücklich dort (TAH ist eine frühere Freundin von mir, dh. ich weiß auch, dass sie gut versorgt ist, das ist unglaublich viel wert...).
Ich wünsche euch eine gute Nacht, ich halte euch auf dem Laufenden, versprochen!![]()
Du, ich kenne das Gefühl beinahe umzuklappen, wenn man die ganze Sch... sieht, nur zu gut. Inzwischen bin ich zwar an den Fällen gewachsen, aber manchmal gibt es auch heute noch so Situationen...
Daher ist es wichtig dass du bei Kräften bleibst und ein wenig Distanz zur Situation bewahrst.Schön dass deine Familie ein Auge auf euch hat.
Du musst den TA auch nicht mit meinen Medikamenten konfrontieren, aber nach der Schmerztherapie zu fragen sollte erlaubt sein. Es gibt noch andere Langzeitschmerzmittel, die sehr gut wirken, z. B. Buprenovet.
Hauptsache, der Eiter kann gut aus dem Zahnfach entfernt werden, damit die Sache zu einem Ende kommt. Gibt es auch ein AB und wenn ja, welches?
![]()
Geändert von Alexandra K. (24.05.2013 um 06:03 Uhr)
Ich versuche es mit Kräutern, aber ich glaube nicht, dass es funktioniert. Sie hat auch mit gesunden Schneidezähnen kaum welche gefressen, was, glaube ich, eher an den Backenzähnen liegt. Davon hat sie nämlich auch kaum noch welche.
Sie frisst
(aufgeweichte Heupellets mit Haferflocken)
Juhuuuuuuuuu
Super duper ober klasse
Weiter so kleine Maus![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!