Was sagt denn deine TÄ, wie solls weitergehen?
Was sagt denn deine TÄ, wie solls weitergehen?
Bietest Du denn jetzt Wiese und Kräuter an ? Das können die Tiere ja in der Regel fressen, auch ohne Schneidezähne.
Und für den Winter dann ne schöne Bosch Küchenmaschine zum raspeln?![]()
Im Thread weiter vorne steht schon, dass sie weder Wiese noch Kräuter frisst.Ich muss ihr irgendwas breiiges anbieten...
ich drücke Dir kräftig die Daumen![]()
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Geändert von Alexandra K. (24.05.2013 um 06:03 Uhr)
Ich versuche es mit Kräutern, aber ich glaube nicht, dass es funktioniert. Sie hat auch mit gesunden Schneidezähnen kaum welche gefressen, was, glaube ich, eher an den Backenzähnen liegt. Davon hat sie nämlich auch kaum noch welche.
Sie frisst
(aufgeweichte Heupellets mit Haferflocken)
Das ist aber ein bißchen viel verlangtbis Samstag schon wieder selbständig Fressen ?
Meine Lacey hat fast eine Woche gebraucht. Mußte sie lange zufüttern, weil sie erst nicht damit klar kam nur noch einseitig kauen zu können.
Hast du genügend Päppelfutter ( CC oder RC ) da ?
Ich drücke jedenfalls ganz doll die Daumen, daß sie sich schnell an das neue Kauverhalten gewöhnt und schnell wieder futtert.
Den Anblick kann ich mir gut vorstellen. Aber wegen der Augen musst du dir keine Sorgen machen, das kommt von Augentropfen, die die Tiere bei der Narkose bekommen, damit die Augen nicht austrocknen. Kaninchen schließen ihre Augen nicht in Narkose.
Jetzt erst mal einen Knuddler für dich.
Die blutige Nase besagt normalerweise auch nichts, bei meinen Tieren wurde sie immer gereinigt, bevor ich das Tier zurück bekam.
Was ist denn jetzt aus der Eiterstelle geworden? Wurde da alles von innen ausgeräumt oder gibt es eine Öffnung am Kinn? Die Stelle ist unten? Wurden die Zahnfächer zugenäht oder muss da gespült werden?
Schmerzmittel sind ganz wichtig, meine Tiere bekamen immer Rimadyl alle 24 Stunden gespritzt und zusätzlich alle 8 Stunden Novalgin, das geht auch oral, habe ich aber auch meistens gespritzt um ihr Mäulchen nicht zu berühren.
Du kannst ihr auch Salbeitee anbieten, nach solchen OPs mögen sie meistens gerne trinken und Salbei hat eine gute Wirkung. Dünnen Päppelbrei könnte man im Schälchen anbieten und klein geraspeltes Futter bzw. geschnippelte Kräuter.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Und? Wie kommt Ihr beiden klar bisher?![]()
Ihr Lieben...
Wir haben eben ein wenig zugefüttert (CC). Sie zeigt aber Interesse an Futter, also Haferflocken bspw. hat sie versucht zu fressen. Hat aber nicht geklappt...
Der Abszess wurde ausgeräumt, aber von oben, also von außen ist kein Loch sichtbar, das ist unter der Unterlippe. Die obere Wunde wurde mit Fäden geschlossen, unten ist sie wegen des Eiters offen.
Im Moment bekommt sie einmal täglich Metacam *** ml (oral). Ich überlege ob ich ihr zusätzlich noch Traumeel geben kann, vorbeugend gegen Entzündungen? Von dem Metacam hatte sie leider die letzten Tage Durchfall, also auch suboptimal.
Wir haben gerade unser gemeinsames Nachtquartier bezogen- sie hat je eine Schale mit dünnflüssigem Päppelbrei, einem Apfelbrei und Wasser. Mein Wecker wird alle 3 h klingeln um zu schauen, wie es ihr geht und zu versuchen, sie zum Fressen zu animieren. In den letzten 20 Minuten hat sie ein paar Köttel abgesetzt und sich einmal auf die Seite fallen lassen und liegt nun so halb auf der Seite da.
Die letzte Nacht kein Schlaf vor Sorge, diese Nacht wohl auch eher weniger, ich fühl mich ein wenig Muttrig.
Aber es scheint ihr auf jeden Fall besser zu gehen als heute Mittag. Immerhin...
![]()
Danke euch allen für eure gutgemeinten Ratschläge und Ideen, ich versuche mein bestes, damit es Gina gut geht und sie bald wieder mit dem Popo wackelt
Liebe Grüße!
Geändert von Andrea (24.05.2013 um 12:49 Uhr) Grund: Dosierungen bitte ausschließlich per PN.
Bekommt sie das Metacam für Hunde oder für Katzen? Selbst wenn es das stärkere wäre, kommt mir die Menge etwas arg wenig vor. Da dürfte sie praktisch nichts wiegen. Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass die Wirkung nach ca. 12 Stunden nachlässt. Die Zahnspezialisten, die ich kenne, haben dieselbe Erfahrung gemacht und raten daher zu einer häufigeren Gabe. Ich dachte ich erwähne das, weil es nach solch einer OP ein Grund für Unwohlsein sein könnte.
Gute Besserung!![]()
Geändert von Simone D. (24.05.2013 um 12:55 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen