Mhhh....
Ich wiederhole mich da.....
Ich sammele alles mögliche von der Wiese, auch Kräuter, trockne auch für Winter, ich bin da täglich unterwegs..
Zudem habe ich schon sämtliche Kräuter/ Frischfuttersorten mit Max durch und biete sie immer wieder an...
ABER: er ißt sie einfach nicht!!!
Auch dieses Futter von Grünhopper würde er bis auf die Erbsenflocken und das getrocknete Gemüse/ Obst einfach nicht essen, ich habe ihm schon häufig getrocknete Kräuter + frische angeboten...davon ißt er ab und an mal Dill und Petersilie (frisch).
Und so übel finde ich das Trockenfutter nicht, aber das TH hier in SB würde es dennoch nicht nehmen und wiederum an Tafel spenden. Die füttern nur so Strukturmüsli...
Meine Nins bekommen generell als Leckerlie am Tag etwas Trockenfutter aus dieser Mischung, aber dass ist finde ich wieder ne andere Disskussion, also das von wegen Trockenfutter füttern, ja, nein, welches, etc.
Bei denen habe ich ja keinerlei Fütterungsprobleme, die schieben sehr viel Heu, Wiese, Grünfutter rein und vlt. 5 % der Nahrung am Tag ist trockenfutter, wenn überhaupt.
Bei Max ist es eben anders...
Er kam aus einer üblen Haltung zu mir, kannte von da auch nur Trockenfutter.
Und wie bei allen Nins, die woanders herkommen, gebe ich erst das was er kennt und versuche dann langsam umzustellen, auf eben sehr viel Wiese/ Frischfutter und Heu, kleiner Teil an Trockenfutter.
Aber bei Max funktioniert das eben nicht.
So etwas komme ich mir nicht ganz ernst genommen vor
Er frisst einfach ausser dem genannten nichts!! Soll ich ihn den nun hungern lassen??
Ernsthaft:
Ich kann das Trockenfutter weglassen, auch über längere Zeit um zu sehen,w as er dann tut, aber ist das Risiko nicht sehr hoch?
Weniger geben und mehr anderes...versuche ich ja dauernd, ändert nichts an seiner Auswahl/ Menge an Frischfutter....und ich probiere schon lange :-((
Lesezeichen