Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 283

Thema: Kieferabzess - Erfahrungsberichte

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja, ich finds gerade auch ziemlich doof, dass er ausgerechnet diese Woche weg sein muss
    Aber das ist ja immer so. Wenn man sie am ehesten braucht, sind sie nicht erreichbar. Ich mache mir schon Sorgen, dass sich das Ganze nicht noch in ein riesen Problem verwandelt, weil wir nicht schnell genug handeln konnten.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Ich hätte vielleicht eine Idee, wieso Kiwhy so schwerfällig isst.
    Könnte es nicht sein, dass er wieder hinten an den Backenzähnen Probleme hat, eventuelle Zahnspitzen? Ihm wurden doch die Backenzahnspitzen hinten abgeknipst, am 07.05., weil er nicht fressen wollte. Leider sind die danach aber nicht noch, wie es hier so oft steht, abgefeilt worden, sondern wirklich nur abgeknipst.
    Vielleicht ist es gar nicht wirklich der Abszess. Denn durch den hatte er noch nie Schmerzen gehabt, weder vor der Entdeckung, noch hinterher und er hat sich ja nicht vergrößert, im Gegenteil.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Sorry, habe gerade erst gesehen, daß du eine Frage gestellt hast .

Es kann sehr gut sein, daß er nach einer Woche bereits wieder Zahnspitzen hat.
    Ich habe vor Jahren auch ein Zahnnin gehabt, da mußten wir wöchentlich knipsen und haben es erst so nach und nach geschafft längere Abstände hinzubekommen. Irgendwann waren wir dann bei 4 Wochen und das blieb dann auch so.

Daher kann es durchaus sein, da er ja auch nichts wirklich strukturreiches gefressen hat, was seinen Zahnabrieb hätte fördern können.

Würde ich daher ruhig mal nachsehen lassen.

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Sorry, habe gerade erst gesehen, daß du eine Frage gestellt hast .

Es kann sehr gut sein, daß er nach einer Woche bereits wieder Zahnspitzen hat.
    Ich habe vor Jahren auch ein Zahnnin gehabt, da mußten wir wöchentlich knipsen und haben es erst so nach und nach geschafft längere Abstände hinzubekommen. Irgendwann waren wir dann bei 4 Wochen und das blieb dann auch so.

Daher kann es durchaus sein, da er ja auch nichts wirklich strukturreiches gefressen hat, was seinen Zahnabrieb hätte fördern können.

Würde ich daher ruhig mal nachsehen lassen.
    unterschreib ich so
    Lg Nadine

Standard

Okay. Dann ruf ich morgen mal meine TÄ an, ob sie Zeit hat spontan für uns.
    Wobei er gerade wieder Wiese gefressen hat als ich heimlich um die ecke geguckt hab. Immer, wenn er mich sieht, flitzt er mir um die Beine und hüpft an mir hoch, damit ich ihm sein blödes Grainless gebe.... dieser Freak
    Ich geh also davon aus, dass er doch auch Wiese ist, wenn sein Napf (extra nur wenig befüllt) leer ist. Aber sicher ist sicher.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Es freut mich riesig zu lesen, daß er so fit ist und auch Wiese futtert . Das ist wirklich toll, nachdem was er alles durchgemacht hat in der kurzen Zeit.

Drücke weiter die Daumen. Je umfangreicher und vielfältiger die "Wiese" ist, desto mehr wird er auch zum Wiesenfreak werden

Alles, alles Gute

Standard

Ja normalerweise ist er das ja auch immer gewesen.
    Die kriegen hier auch ne riesen Vielfalt, aber momentan größtenteils Giersch für den Kiwhy gegen den Eiter.
    Ich bin auch so überglücklich! Er ist fast noch aktiver als vor der doofen Geschichte.
    Ich hab jetzt nur wirklich große Angst, dass uns der Abszess da nen Strich durch die Rechnung macht. Das wäre wirklich grausam. Ich finds schon grausam genug, dass ich jetzt schon weiß, was noch kommt und er täglich so strahlt, dass ich mich wie ein Verräter fühle.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Standard

Ich hab mich heute morgen mal dazu entschlossen, die Kirche im Dorf zu lassen.......
    Ich glaub, ich seh schon wieder mehr Gespenster, als wirklich da sind.
    Heute morgen und gestern Abend hat Kiwhy Wiese gegessen und sein Gewicht steigert sich auch langsam. Montag bin ich sowieso mit ihm bei Dr. L. Also werd ich ihm heute keinen Stress aussetzen und zum TA fahren, sondern ihn einfach mal in Ruhe lassen
    Momentan ist es wirklich schlimm. In allem seh ich irgendwelche Probleme. Ich sollte mich lieber freuen, dass es so schön bergauf geht.
    Heute hole ich übrigens die bestellten Hömoopatika aus der Apotheke ab für die Narkose und gegen den Eiter.

Gast**
    Gast

Standard

Ich kenne dieses Gefühl Man fühlt sich so hilflos und weiß nicht was der richtige Weg ist.

Seit dem ich drei Gänge zurückgefahren hab, ist mein Charly richtig aufgeblüht und genießt einfach sein Dasein.

Standard

Ich denke auch, dass ich vielleicht mal ein paar Gänge zurückfahren sollte. Immerhin tu ich ihm damit sicher keinen Gefallen, ihn jetzt wieder in die Transportkiste zu stopfen, nur um mich zu beruhigen. Hätte er abgenommen, wäre es was anderes.
    Aber im Moment ist es echt schwer, zurückzufahren Man liest hier ständig, wie wichtig so vieles ist usw. Aber ich geh auch jetzt schon davon aus, dass wir mit Sicherheit keinen OP-Termin nächste Woche kriegen werden, wenn er diese Woche auf Fortbildung ist. Und dann kann man halt auch einfach nichts machen, so wichtig es auch ist. Man ist schon in soner Zwickmühle. Meine TÄ versucht mich ja auch schon zu beruhigen und sagte ja auch, dass man damit ruhig warten kann jetzt, er müsse erstmal wieder richtig fit werden, das sei wichtiger. Aber ich lass mich momentan so schwer beruhigen

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Das kenn ich nur zu gut
    Ich drück die Daumen, dass Du schnell einen OP-Termin bekommst!

Versuch mal, es zu genießen, dass es ihm grad so gut geht, statt ein schlechtes Gewissen zu haben. Nichts ist schlimmer, als ein krankes, leidendes Tier in Narkose legen zu lassen
    Also hier meine ungefragte Empfehlung : Stopf ihn voll und freu Dich über seine gute Laune

Standard

Danke Bentje!
    Das tue ich auch wirklich in vollen Zügen! Ich freue mich immer extrem auf Zuhause, wenn er mir dann wieder so süß entgegenrennt und mich mit seinem süßen Bettelblick anstarrt
    Nur trotzdem wird man hier auch manchmal noch zusätzlich verunsichert. Klar ist es besser, alles sofort und so schnell wie möglich behandeln zu lassen. Aber es gibt noch zig andere Tiere, die das ebenfalls müssen und daher ist es recht schwer, so schnell einen OP-Termin zu bekommen, es sei denn, es ist wirklich sehr ernst!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wünsche deinem Sorgenkind alles Gute!!!
    Diese ewigen Sorgen sind wirklich schlimm- man steigert sich so schnell da rein und kommt garnicht mehr zur Ruhe. Das Problem hab ich mit meinem Chiple ja auch gerade.

Fühl dich verstanden und gedrückt

Standard

Danke dir
    Ja, ich habs schon gelesen. Aber du hast ja vorerst mal gute Nachrichten erhalten! Das ist doch schon mal was und das freut mich wirklich für dich

Wie ich schon mal sagte: Irgendwann wird das Schicksal auch unsere Sorgenkinder mal in Ruhe lassen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, das wäre schön. Unsere Sorgenkind hätten es echt verdient und wir schließlich auch.

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Gibts in der Plauderecke eigentlich schon ne Zahnkaninchen-Selbsthilfegruppe? Wär mal dringend Zeit oder? "Gruppe für Angehörige von Zahnkaninchen" und dann noch die "Gruppe für Angehörige von Angehörigen von Zahnkaninchen"

Standard

So ihr Lieben. Ich war heute mit Kiwhy bei Dr. L.
    So problematisch scheint sein Abszess nicht zu sein. Er ist zwar besser geworden, aber der untere linke Schneidezahn muss trotzdem raus. Am Montag ist der OP-Termin. Er soll morgens schon von mir Metacam kriegen.
    Er meinte das wäre unproblematisch, weil sich Kaninchenschneidezähne seitlich abwetzen. Ich bin gespannt. Drückt uns weiter die Daumen, dass er es packt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Daumen werden bzw bleiben ganz fest gedrückt!!!!!

Benutzer Avatar von Birgit_H.

Standard

Oh Kathy, ich bin gerade in deinen Thread gestolpert. Man da machst du ja was durch

Und wenn ich mir gerade vorstelle, was du dir die ganze Zeit für Sorgen machst und mitleidest, schicke ich dir mal ne ganz große Portion Kraft und Durchhaltevermögen

Ich hab ja auch einen Zahnkandidaten (Findus) zu hause. Aber das war ja im Vergleich mit dem was ihr grad durchmacht, eine Kleinigkeit.
    Ich musste mit ihm aller 14 Tage zum Zähnekürzen, alle 4 Schneidezähne und Spitzchen an den Backenzähnen. Da die immer geknipst wurden, konnte ich drauf warten, dass etwas passiert. Und dem war dann auch so, die unteren sind gespalten. Also hab ich mich entschieden, alle 4 ziehen zu lassen. Findus hat das super weggesteckt, er futtert super, ich muss nur vieles klein schnibbeln. Aber seit die Schneidezähne raus sind, ist mit den Spitzchen hinten auch Ruhe.

Auf jeden Fall drücken wir dem kleinen Kiwhy zwei Daumen und 12 Pfötchen, dass er die OP gut übersteht und dass es danach noch besser wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer