Zumindest Erdrauchextrakte hat man mal Kaninchen gegeben (oral) und da haben sich ein paar Blutwerte reduziert und ein paar erhöht.
Zumindest Erdrauchextrakte hat man mal Kaninchen gegeben (oral) und da haben sich ein paar Blutwerte reduziert und ein paar erhöht.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Das kommt eben auf den Fall an und ist nicht generell positiv oder negativ. Wenn man rote und weisse Blutkörperchen haben möchte, dann ist die Gabe ungünstig (weil das reduziert wird), wenn man die Lymphozyten und eosinophile Granula erhöhen möchte, z.B. zur Unterstützung einer Parasitenabwehr, dann ist es vorteilhaft. Aber wenn das Kaninchen die Pflanze sowieso nicht frisst, wie bei Sabine, dann ist das alles egal.![]()
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Man sollte immer unterscheiden, ob man die frische oder getrocknete Pflanze verfüttert oder ob man apothekenreine Fertigpräparate verabreicht. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Oft sind in den Apothekenmitteln giftige Bestandteile herausgefiltert oder andere Zusätze hinzugefügt, um das Medikament überhaupt verabreichbar zu machen.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Gartenrettich.
Dazwischen steht noch eine einsame Acker-Kratzdistel herum.