Thema mäklig fressen:
Es gibt Nins, die aufgrund ihrer Vorgeschichte nicht wirklich komplett auf Frischfutter umsteigen können und ihr "gewohntes" Futter in kleinen Mengen benötigen.
Bei Max scheint das der Fall zu sein und ich persönlich würde nach einem guten Strukturfutter wie bspw. Nösenberger oder hier schauen.
Thema Zähne:
Ich persönlich würde Dir zum Kopfrönten raten, denn nur dadurch kann gesehen werden, ob bspw. die Zahnwurzeln Probleme machen. Da die Aufnahmen in verschiedenen Ebenen gemacht werden, braucht es ein wirklich absolut ruhiges Nin, um gute Bilder zu bekommen, und das ist meist nur in Narkose möglich.
Thema ZF:
Wie stjarna schon schrieb, sind 2 Tage nicht wirklich viel. Max scheint Artgenossen nicht wirklich zu kennen und ist mit dem Kaninischen nicht vertraut.
Ich persönlich würde ihm Zeit geben, sich mit den anderen 3 Nasen vertrauter zu machen, ZF = Geduld, Zeit, Geduld. Solange sie sich nicht ständig beißen o.a., sondern ein Miteinander vorerst so tolerieren, würde ich mir nicht wirklich Sorgen machen.
Vielleicht kannst Du sie mit kleinen Leckerlies wie bspw. Sonnenblumenkerne oder Fenchelsamen bissel locken und dadurch einander näher bekommen.


Zitieren
Lesezeichen