@DreierWG
ich glaub da hast Du was falsch verstanden. Ich denke das Deine Kaninchen es bei Dir sehr gut haben und keineswegs schlecht gehalten haben .
Die Aussage mit der falschen Haltung kam nämlich von mir war jedoch völlig anderst bezogen :
Ich denke die Partner also Molli und Smarty passen eben nicht zu ihm und das was ich bisher so von ihm gelesen habe könnte er meiner Meinung nach in Aussenhaltung eben glücklicher werden.Aber lass ihn nicht in Einzelhaft sitzen, es mag zwar vielleicht ab und an tatsächlich Tiere geben die keine Artgenossen mögen, aber das liegt wohl immer nur daran das es die "falschen" Artgenossen oder auch die Falsche Haltung sind.
Möglicherweise wäre Moppel in Aussenhaltung z.B. viel friedlicher, manche brauchen das, die andere Luft, die Gerüche immer etwas zu entdekcken, Buddeln und Knabbern...
Ich denke auch das ein Kaninchen alleine niemals glücklicher ist wie mit einem Kaninchenpartner !
Jedoch ist es eben bei manchen Tieren schwer den passenden Partner zu finden. Wenn dieser jedoch gefunden würde, denke ich das Hoppel sehr wohl auch Partnertauglich ist. Jedoch muss ich zugeben das auch nicht weis WIE man den richtigen Partner finden soll, man kann ja nicht ein Kaninchen nach dem andern ausprobieren.
Aber bevor er jetzt eben immer alleine bleiben soll, würde ich doch versuchen z.B. eben hier im Forum ein neues Zuhause für ihn zu finden. Manche haben ja ganz viele Tiere und man kann da ein bischen ausprobieren, wenns nicht klappt könnte er ja dann wieder zu Dir zurück.
Und für Smarty und Molli könntest Du ja evt. auch noch einen 3ten dazunehmen, also nur falls Molly mit Smarty doch nie richtig warm wird....
LG
Meli
Lesezeichen