Ich glaube auch, dass viele hier dich sehr gut verstehen und diese Gefühle kennen... Ich selber hatte es Anfang des Jahres: Erst eine Aufgasung bei Trüffelchen (natürlich nachts und am Wochenende), dann eine böse Verletzung bei Linus, dicht gefolgt von seinem schweren EC-Ausbruch... Kaum ging es ihm etwas besser, hatte Paula einen akuten Schnupfenschub und Leonie musste kastriert werden - natürlich inkl. Futterverweigerung über Tage...

Ich habe wochenlang nicht richtig geschlafen, habe ständig vor Verzweiflung und Angst geheult und bin immer noch nicht wieder im "Normalzustand" angekommen, was den entspannten Umgang mit meinen Tieren angeht. Ich habe jetzt noch manchmal "Panik", wenn ich wach werde, dass einem der Vier etwas passiert sein könnte. Wird mal ein bisschen mäkelig gefressen, gerate ich gleich richtig in Panik und schaue wirklich im stundentakt nach, ob alles in Ordnung ist.

Aber trotzdem liebe ich sie sehr. Vermutlich belastet es genau deshalb auch so extrem. Und in Phasen, wo es allen gut geht, da kann ich mich auch wieder an ihnen freuen.

Ich wünsche dir, dass es dir auch bald wieder so geht. Denk mal ein bisschen an dich, gib sie vielleicht wirklich mal für ein paar Tage in Pflege und komm wieder zu Kräften.