Ergebnis 1 bis 20 von 1477

Thema: Hanuta u.Pinsel/Pinsel ist im Himmel u. Hanuta in ihrem neuen Zuhause angekommen

Hybrid-Darstellung

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Wie gehts dir und dem Patienten

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Nadine B. Beitrag anzeigen
    Katja, gute Besserung von mir!
    Die meisten Menschen bücken sich falsch, daher ist Rückenweh eine verdammte Volkskrankheit.

Klingt jetzt vllt. 'n bissl blöd, aber wenn Dackel diese Dackellähmung haben, gibt's doch so eine "Rollstuhl"-Anfertigung, bei dem die Hinterbeine hinten liegen, somit kann der Hund mit den Vorderpfoten laufen.

Gibt's sowas vllt. auch für Hasen, irgendwas mit Rädern, dass sich Pinsel fortbewegen kann?
    Ich bräuchte was,das nur unter seinem Bauch ist.Er soll ja anfangen seine Beine alleine zu bewegen.Vorne klappt es ja auch noch nicht wirklich.
    Zitat Zitat von NicoleK Beitrag anzeigen
    Wie gehts dir und dem Patienten
    Mir geht's wieder gut.

Pinsel ist heute irgendwie genervt.Jedes mal wenn ich nach ihm gucke liegt er anders,es passt ihm alles nicht.
    Fressen tut er Super gut.Ich glaube mehr als vor der Erkrankung.

So ganz wenig fängt er an die Hinterbeine zu bewegen,wenn ich ihn halte zum laufen üben.
    Sein linkes Vorderbein macht mir Sorgen,da knabbert er immer noch das ganz Fell ab und das nutzt er auch überhaupt nicht.

Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Du kannst eine Art Tragetuch bauen, das den Bauch nicht einschneidet mit Löchern für die Beine drin. Oder ein halbierter OP-Body mit Schlaufen dran. Dann kannst du hinten heben und er laufen. Aber pass auf deinen Rücken auf.
    Ich hab das nach Lunas Bandscheibenvorfall so gemacht. Leider nie fotografiert.

Etwas mit Rädern gibts, jedoch nur selbstgemacht. Ich hab damals für Sirius alle Hunderollstuhlhersteller, die ich gefunden habe, durchtelefoniert.
    O-Ton: Oh Kaninchen, hm das rentiert sich nicht zu bauen. Die Besitzer schläfern die Tiere eh ein vor das Ding fertig ist. Außerdem können Kaninchen so etwas eh nicht benutzen. Sind nicht so schlau.

Also wurde Papi gepiesackt bis ein Sirimobil fertig war.

Für Sirius reichte es noch nicht, aber seinen Bruder, meinen kleinen Bubi hat es wieder mobil gemacht. Ist allerdings die Pro-Version. Man braucht ein Kaninchen das bedingungslos vertraut und das wirklich will. Wenn man Bubi seinen Rollwagen zeigte, ist er sofort hingerobbt und wollte draufklettern. Sonst ist es reiner Stress.

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Du kannst eine Art Tragetuch bauen, das den Bauch nicht einschneidet mit Löchern für die Beine drin. Oder ein halbierter OP-Body mit Schlaufen dran. Dann kannst du hinten heben und er laufen. Aber pass auf deinen Rücken auf.
    Ich hab das nach Lunas Bandscheibenvorfall so gemacht. Leider nie fotografiert.

Etwas mit Rädern gibts, jedoch nur selbstgemacht. Ich hab damals für Sirius alle Hunderollstuhlhersteller, die ich gefunden habe, durchtelefoniert.
    O-Ton: Oh Kaninchen, hm das rentiert sich nicht zu bauen. Die Besitzer schläfern die Tiere eh ein vor das Ding fertig ist. Außerdem können Kaninchen so etwas eh nicht benutzen. Sind nicht so schlau.

Also wurde Papi gepiesackt bis ein Sirimobil fertig war.

Für Sirius reichte es noch nicht, aber seinen Bruder, meinen kleinen Bubi hat es wieder mobil gemacht. Ist allerdings die Pro-Version. Man braucht ein Kaninchen das bedingungslos vertraut und das wirklich will. Wenn man Bubi seinen Rollwagen zeigte, ist er sofort hingerobbt und wollte draufklettern. Sonst ist es reiner Stress.
    Das ist ne gute Idee mit dem Tuch.Da hab ich sogar ne Idee was ich nehmen könnte.

So ein Teil mit Rädern,werd ich hoffentlich nicht brauchen,er soll mal schön wieder anfangen zu laufen.

Ich war heute übrigens wieder Wiesenbärenklau pflücken und plötzlich stand auf dem Weg ein Rehbock.Boah bin ich erschrocken.Wir haben uns 3 Sekunden angeschaut und dann ist er abgehauen. :-D
    Geändert von Katja A. (19.05.2013 um 20:27 Uhr)
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich habe heute auch zum ersten mal Wiesenbärenklau gefunden und gefüttert. Linus hats geschmeckt. :-)

Mich hat damals der Gedanke überigens sehr getröstet, dass ich ihm im Zweifel einen Rollstuhl hätte bauen können. Er war ja immer so lebensfroh und ich hatte trotzdem zeitweise Angst, dass es mit dem Laufen nicht wieder richtig wird - da war das irgendwie meine "Sicherheit".

Standard

Ich habe heute eine mobile Pysiotherapeutin angeschrieben.Vielleicht kann sie uns helfen.

Ich merke das der Wille bei Pinsel absolut da ist,und das möchte ich gerne nutzen.
    Heute hat es den ganzen Tag bei uns geregnet,war nichts mit üben.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

Du könntest es vielleicht auch mit einer Verstärkung aus festeren Schaumstoff versuchen, das du in das Tuch miteinnähst oder so, wegen der besseren Stabilität. Da gibt es verschiedene Stärken im Baumarkt davon.

Hoffentlich hat die Physiotherapeutin noch eine gute Idee, wie man Pinsel helfen könnte. Und deinem Rücken geht´s hoffentlich auch wieder etwas besser?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Ich habe heute eine mobile Pysiotherapeutin angeschrieben.Vielleicht kann sie uns helfen.

Ich merke das der Wille bei Pinsel absolut da ist,und das möchte ich gerne nutzen.
    Heute hat es den ganzen Tag bei uns geregnet,war nichts mit üben.
    Das ist eine gute Idee. Und wenn der Wille bei Pinsel da ist, dann habt ihr doch die besten Voraussetzungen.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Das freut mich so Katja.

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Wie sieht es denn heute aus? Ich würde mich sehr freuen, noch mehr Positives zu hören.

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn heute aus? Ich würde mich sehr freuen, noch mehr Positives zu hören.
    Heute morgen hab ich ihn nur kurz hoch gehoben,das Vet Bed gewechselt und ihm erst mal Futter gegeben,er hat ja immer sooooooolchen Hunger.
    Aber er war etwas verrutscht heute morgen und lag etwas seitlich und kam dann nicht mehr ans Futter ran.Obwohl ich ihn nachts immer stabilisiere,hat er sich etwas anders hingelegt.

Nachher gibt es dann Medizin und Morgengymnastik.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer