Hallo!

Hhmm ... Also wir haben auch gerade einen Blasenschlamm Kandidaten - Baby - hier.

Das wichtigste ist auch erst einmal den Urin untersuchen zu lassen. Je nach dem was es ist, kannst du dich an Naturheilkunde bei tieren.de wenden (schicke ihnen auch mal dein Röbild). Es gibt zwei verschiedenen pflanzliche "Medikamente", die in der Regel helfen. Die lösen dann auch die Steine auf.

Wir haben das RodiCare Uro zusätzlich genommen und da kommt der Schlamm super gut raus. Kann man auch für immer geben.

Ich weiß jetzt leider nicht, ob das "kleine" oder "große" Steine sind. Eine Blasenspülung, wir auch immer gerne vorgeschlagen, würde ich def. nicht machen lassen und ob eine OP bzgl. der Steine notwendig ist, dass weiß ich leider auch nicht. Schreib doch heute gleich eine Mail an die Naturheilkundler, dann bekommst du schnell die Tabletten.

Den Urin kannst du am besten auffangen, wenn du die Toi säuberst, dann piseln sie in der Regel gleich rein, mit der Spritze auffangen und ins Labor schicken - geht auch über den TA. Vielleicht dann am Montag machen, da ja noch Feiertag ist. Dann geht das alles sehr schnell.

Ins Trinkwasser kannst du etwas naturtrüben Apfelsaft oder ungesüßten Möhrensaft geben, dann trinken sie mehr. Wenn nicht, wir haben Baby am Anfang 2x am Tag ca. 20ml Wasser eingeflöst.

Falls du keine Wiese füttern kannst, wir füttern weiter Heu, kein Möhrengrün, aber ganz viel Salat. Das essen sie gerne. Also viel frisches. Keine getr. Kräuter. Keine Grünrollis etc. Dann sollte das auch werden

Gute Besserung für den Kleinen! Das wird bestimmt alles gut.