Ergebnis 1 bis 20 von 4580

Thema: Emma /Mottchen, Mo und Herr Lehmann im Herzen

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Birgit_H.

Standard

Ja über das "Entstinken" hab ich auch schon viel nachgedacht. Und durch Zufall bin ich über das Thema "effektive Mikroorganismen" gestoßen. Da gibt es ein Granulat, das soll wohl sehr gut Gerüche binden. Das mischt man dan einfach in den Sand. Ich werde es auf alle Fälle ausprobieren, sobald ich wieder "Kohle" übrig habe. Weil es nicht ganz billig ist. Und mein Geld brauch ich im Moment für die anstehende OP von Paula und einige weitere Untersuchungen von Paulchen.

Aber ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich es getestet habe.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von ally Beitrag anzeigen
    Liebes, dir kann geholfen werden

Für die Tür: kleinen Karabinerhaken so einhaken, dass die Tür fest mit dem Element verbunden ist. Das bekommt selbst der ambitionierteste Rüttler nicht mehr auf. Lässt sich mit einem Handgriff anbringen und wieder lösen. Es tut schon so ein Mini-Teil von einem Lanyard http://www.lanyards-bedrucken.com/wp...rabiner-A1.jpg Falls du keinen alten hast, den du auseinandernehmen willst, kann ich dir gern einen schicken. Hab massenhaft von den Dingern hier.

Für die Buddelkiste: Sand gegen Terrarienhumus (Kokosfaser) tauschen. Sand löst bei so ziemlich allen Kaninchen das Bedürfnis aus, dort ihre Pinkelorgien abzuhalten. Das ist purer Instinkt. In den Humus pinkeln sie meistens nicht und falls doch, saugt er ganz gut, so dass es nicht so stinkt.
    den dürften sie zur not auch fressen?

Zitat Zitat von Birgit_H. Beitrag anzeigen
    Ja über das "Entstinken" hab ich auch schon viel nachgedacht. Und durch Zufall bin ich über das Thema "effektive Mikroorganismen" gestoßen. Da gibt es ein Granulat, das soll wohl sehr gut Gerüche binden. Das mischt man dan einfach in den Sand. Ich werde es auf alle Fälle ausprobieren, sobald ich wieder "Kohle" übrig habe. Weil es nicht ganz billig ist. Und mein Geld brauch ich im Moment für die anstehende OP von Paula und einige weitere Untersuchungen von Paulchen.

Aber ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich es getestet habe.
    ohja bitte berichte
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

ally
    Gast

Standard

Ja dürften sie

Standard

dann werd ich das mal im hinterköpfchen behalten wenn ich das nächste mal im tiershop bin
    muss ich da noch auf irgendwas achten oder einfach nur terrarienhumus aus kokosfaser kaufen?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

ally
    Gast

Standard

Ich glaub, da gibt's quasi nur eine Art. Das ist so eine Art Brikett, das man dann erst mit Wasser aufweichen muss. Dann quillt das und wird so ähnlich wie Erde, aber nicht nass oder feucht. Ich nehm das zur Zeit für die Schnecken. Bald gibt's hier aber auch wieder eine richtige Buddelkiste für die Mädels, da kommt's dann auch rein. Lulu und Lehmann haben ihre Buddelleidenschaft nur noch mit Schnee ausgelebt, deshalb haben wir schon lange keine mehr.

Standard

gut danke dan werd ich danach mal gucken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer