also ich habe unsere vermieterin noch nichts erzählt also sie weiss es nich , aber ich kann den stall schlecht aufn rasen stellen für auslauf weil er doch dan wegfaullt oder ?? weil der ja aus Holz ist
also ich habe unsere vermieterin noch nichts erzählt also sie weiss es nich , aber ich kann den stall schlecht aufn rasen stellen für auslauf weil er doch dan wegfaullt oder ?? weil der ja aus Holz ist
Eine kleine Bitte: Du musst die Beiträge nicht einfärben, das liest sich nicht so gut wie die normale Schrift.
Nein, den Stall kannst du so nicht auf Rasen stellen, wo steht er denn jetzt? Mach doch mal bitte ein Foto aus einem Fenster, so wie alle bei euch im Haus das jetzt sehen können.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Meine Idee wäre gewesen, an den Stall ein gesichertes Gehege anzubauen, dass auf dem steinboden steht, aber nicht fest verankert ist. Das müsste doch funktionieren.
Dann wäre es ja zumindest rückstandslos abbaubar, falls man wieder auszieht.
Das müsste doch eigenltlich möglich sein.
Schlag dass deinem Vermieter als Kompromiss vor.
LG Marina
aber nur auf steinfußboden ist doch auch doof oder ?
Der Steinboden hat den Vorteil, dass du nicht extra eine Sicherung nach unten bauen musst. Wenn du den Stall und das Gehege auf die Wiese stellst, buddeln sich die Kaninchen sonst unten durch das Gehege durch. Da musst du dann eine Sicherung bauen (Steinplatten/ Draht verbuddeln) und das wäre wieder schlecht, weil du ja in dem Garten möglichst wenig verändern willst. Du könntest ja in eine Ecke etwas Sand/ Erde zum buddeln machen, so wie hier z.B.
Quelle: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...l=1#post768014
"Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.
Steinboden ist alle mal besser, als in einem Stall zu hocken. Und wie du auf dem Bild von Svenja siehst, kann man es ja sehr gemütlich einrichten.![]()
Anbei Bilder von KIMBOO![]()
Was mich noch interessieren würde ist, wer noch alles Zugang zum Garten hat bzw. was die andren Mieter, wenn es die denn gibt, über ein Kaninchengehege im Garten denken.
Mein erster Gedanke war:
Ist doch ganz einfach, den Pavillion einzäunen, Tür rein - fertig
Man kann sicher auch IM Gehege gemütlich sitzen!![]()
Das Grundproblem ist, dass die Vermieter ja nicht gefragt wurden, ob das überhaupt genehmigt ist, bzw. trotz Wissen, dass der Vermiter es ungern hat, die Tiere da sind.
@Kimboo - Du solltest ersteinmal mit dem Vermieter sprechen, alle anderen Spekulationen sind jetzt erstmal nutzlos. Sobald Du das gemacht hast, können wir Dir hier miT Tipps gerne weiterhelfen.
Geändert von Kathrin T. (15.05.2013 um 15:49 Uhr)
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
Es würde mich noch interessieren, ob die Kaninchen auch den unteren Teil des Stalles nutzen können?
Und es bleibt wirklich nur der Gang zur Vermieterin...
Ja ich habe schon gefragt und es ist Okt mit dem Käfig er kann da stehen bleiben, und meine Eltern wollen noch eine Treppe nach unten machen, und mit dem pavillion das ist eine gute Idee aber da spielen meine Eltern nicht mit![]()
Na, dann Gehege vorbauen?
Aber gut, dass Du schonmal geklärt hast, dass das da stehen bleiben kann!![]()
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
Ist der Stall gegen Freßfeinde gesichert? Das Schloß sieht nicht sehr stabil aus und ein Fuchs könnte es leicht knacken. Wie weit ist denn der Abstand zwischen den einzelnen Drahtmaschen? Sieht das nur auf dem Foto so großmaschig aus? Mein Gedanke war gerade, dass da evtl. ein Marder durch kommen könnte.
Pauline
Ja also bei den Gittern die sind etwas gross aber ich will das noch so machen wie unten, und das schloss ist eigendlih sicher![]()
Wer benutzt denn den Bereich vom Pavillion alles?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Meine ganze family, aber mit dem Gehege vor das finde ich zwar sehr schön aber das wollen meine Eltern nicht
Das hoch und runter hüpfen finden deine Kaninchen bestimmt ganz lustig. Wenn die Treppe erst einmal eingebaut ist.
Aber nur hoch und runter hüpfen, ist wie den ganzen Tag im Treppenhaus leben.
Ein Kaninchen braucht auch ein Wohnzimmer, wo es eine ebene Fläche zum herumrennen hat.
Wie groß ist euer Freilaufgehege für die Wiese?
Das sind ja zwei süße Nasen
Was ist denn hinter dem Stall?
Vielleicht könnte man um den Stall nach vorne (also in Richtung weg vom Haus) und nach hinten Gehege anbauen? Dann könnten sie, wenn der Durchgang nach unten drinnen ist, da rein und haben eine größere Fläche zum laufen und flitzen. Verstehst du, wo ich meine?![]()