Rhino ist ein Löwenkopf-Angora-Mix, das Fellproblem haben wir auch schon immerEr wird gebürstet und ausgezupft und das jeden Tag. Aber seinen Fellwechsel hatte er bereits im März und super überstanden, kaum Köttelketten und alles hat gut geklappt. Er selbst putzt sich ganz normal, Lea hingegen putzt er so gut wie nie, nur mal kurz drüber schlappern im Gesicht. Sie putzt hingegen ihn viel.
Ursprünglich hat Rhino mit seiner Schwester bei mir gelebt, die mir leider verstorben ist. Beide haben schon als Babys regelmäßig Magen-Darm-Probleme gehabt. Ich denke, dass es zustäzlich auch genetisch bedingt ist. Er wurde immer "richtig" ernährt, schon immer Frisch, nie das handelsübliche Trockenfutter und im Sommer mit Wiese.
Lea, seine jetztige Partnerin, hatte noch nie irgendetwas (bis auf eine veränderte Gebärmutter, sie wurde kastriert im Dezember).
Mit der Wiese hab ich das soweit auch alles im Griff. Auf dem Röntgenbild war letzte Woche nichts zu erkennen. Also man kann sagen, dass er einmal im Jahr aufgast.
Diese schrecklich Angst heimzukommen und ihn aufgegast vorzufinden ist ätzend, aber bisher war es wirklich immer nachts ab 22:00Uhr.
Ich bin auf den Ultraschall gespannt, dann wissen wir mehr.
Sie hat die Vermutung geäußert und auf einen Tumor hingewiesen, die Chancen stehen laut ihr "gut" dafür. Aber noch mach ich mich nicht verrückt. Durch das MCP letzte Woche usw., hoffe ich, dass wenn es Haare waren, diese vielleicht ja jetzt weg sind.

Er wird gebürstet und ausgezupft und das jeden Tag. Aber seinen Fellwechsel hatte er bereits im März und super überstanden, kaum Köttelketten und alles hat gut geklappt. Er selbst putzt sich ganz normal, Lea hingegen putzt er so gut wie nie, nur mal kurz drüber schlappern im Gesicht. Sie putzt hingegen ihn viel.
Lesezeichen