Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Angst vorm Marder

immer müd... Avatar von 3D

Standard

1 cm ...

da passt nun wirklich keiner durch, gell?!

Doofe Frage eigentlich...
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    1 cm ...

da passt nun wirklich keiner durch, gell?!

Doofe Frage eigentlich...
    Nee, da paßt keiner durch!

Standard

schäm

Hatte vor vielen, vielen Jahren mal zwei Fellnasen draussen, wurden vom Marder geholt.
    Deswegen bin ich da auch echt panisch, aber 1 cm macht nun wirklich nix...
    Weiss ich eigentlich selbst....
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568

Standard

Ja das mit dem Ei ist immer die Größe nach der man sich richten kann.

Durch die normalen Maschen vom Draht kommen höchstens Bienen, Fliegen und Käfer usw., aber keine Marder
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Hubi, Mara und Julie im Herzen Avatar von hannajo

Standard

Ich habe ein paar Lüftungslöcher in der Schutzhütte mit dem Durchmesser von 3cm, könnte da ein Marder durchkommen?

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von hannajo Beitrag anzeigen
    Ich habe ein paar Lüftungslöcher in der Schutzhütte mit dem Durchmesser von 3cm, könnte da ein Marder durchkommen?

Durch die 3cm Löcher nicht!
    Das Schutzhaus steht doch aber eh im Gehege, oder?

Der DRaht vom Gehege ist Kaninchendraht, also 6-eck Geflecht?

Erfahrener Benutzer Avatar von RaBu

Standard

Oh Gott... Ich wollte keine allgemeine Panik auslösen . Der Schlitz, den ich nochmal gesichert habe war ungefähr einen halben cm breit, und ich hab ihn nicht gesichert, weil ich glaube, dass davon eine Gefahr ausging, sondern weils meiner Psyche ganz gut getan hat. Und Mausefusses hat natürlich recht: dass der Marder diese Woche zum ersten Mal ein Auto lahmgelegt hat, heißt natürlich nicht, dass er erst seit dieser Woche hier ist. Ich habe mich leider zu Panik hinreißen lassen... tut mir sehr leid, dass ich weitere damit angesteckt habe.

Hubi, Mara und Julie im Herzen Avatar von hannajo

Standard

Der Kaninchendraht ist für das Tagesgehege, dort sind sie nur unter Beobachtung. Das Nachtgehege ist mit Volierendraht gesichert.

Standard

Zitat Zitat von RaBu Beitrag anzeigen
    Ich habe mich leider zu Panik hinreißen lassen... tut mir sehr leid, dass ich weitere damit angesteckt habe.
    Ich bin schon seit Jahren panisch wg der Viecher, hast mich nicht angesteckt
    Liebe Grüße, Triple

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von hannajo Beitrag anzeigen
    Der Kaninchendraht ist für das Tagesgehege, dort sind sie nur unter Beobachtung. Das Nachtgehege ist mit Volierendraht gesichert.
    Ah, ok!

Erfahrener Benutzer

Standard

Das mit dem Ei ist absoluter Unsinn, und die angebliche Präzision, gekochtes Ei ohne Schale, ist sozusagen gekochter Unsinn.

Ein Marder hat viele Möglichkeiten, einzubrechen: Er kann ein Stück Draht nehmen und Rütteln - bei normalem Hasendraht kommt er da durch, bei normalem Volierendraht kann er nicht anständig packen und rütteln.

Holz könnte er aufkratzen oder aufbeissen. Dazu muss die Öffnung gross genug sein und der Marder verzweifelt genug. Wie gross? Das hängt von dem Tier ab - ein Mauswiesel braucht wenig, ein Steinmarder wird auch durch eine Eigrosse Öffnung nicht durchkommenn.

Und schliesslich kann er sich noch hineinbuddeln. Oder die offen gelassene Türe nehmen, wenn jemand vergessen hat, sie zu schliessen. Oder durch's undichte Dach, falls das noch immer nicht repariert wurde.

Betrachte den Marder als fairen sportlichen Gegner. Halte Dein Gehege in Schuss und die Türe schön geschlossen. Ersetze angegammeltes oder gebrochenes Holz. Schau, dass der Volierendraht nicht gerostet ist.

Der Marder wird jetzt keinen Riesenaufstand betreiben, um bei Dir in's Gehege zu kommen, aber kurz auf dem Kontrollweg einfach mal vorbei gehen, das liegt immer drin.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Hier gibt es noch Infos zum Maschendraht.

Standard

Natürlich weiß ich , dass mein Krümel in einem echten "Kampf" wahrscheinlich keine Chance gegen einen hungrigen Marder hätte.......

Hier ist nachts aber auch schon mal was ums Gehege geschlichen (ich vermute Marder,konnte in der Dämmerung nichts genaues sehen) und was macht mein Verrückter? Schießt aus dem überdachten Teil in den Freilauf und schmeißt sich mit voller Wucht gegen den Draht als ob er den Marder angreifen wollte......das Vieh hat dann reißaus genommen. Das gleiche macht er wenn der Nachbarskater kommt ....und ich schwöre irgendwann bekommt krümel seine Chance und beißt ihm in die Nase. Also wenn ich Marder wäre würde ich garnicht erst versuchen in ein Gehege einzubrechen wo mich gleich so ein verrücktes Ninchen angreift.....

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Wanda (5 kg) hat letztens meinen Hund (35 kg) in die Nase gebissen. Seitdem guckt er ein bisschen verzweifelt, wenn sich ihm Kaninchen nähern.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Meine Wanda (5 kg) hat letztens meinen Hund (35 kg) in die Nase gebissen. Seitdem guckt er ein bisschen verzweifelt, wenn sich ihm Kaninchen nähern.

Liebe Grüße, Triple

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer