Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Angst vorm Marder

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Wie sollte ein Marder denn in mardersicheres Gehege reinkommen? Das Gehege wurde ja extra dafür gebaut, um ein Eindringen zu verhindern. Ich wüsste nicht, wie ein Marder es schaffen sollte in mein Gehege reinzukommen.

Ich füttere auch die Marder hier im Winter nicht. Die sollen sich gefälligst ihr Futter selbst besorgen. Marder sind clever. Ich sehe sie regelmässig an meinen Gehegen "rummachen". Wenn die nicht sicher wären, wären sie schon lange in den letzten Wintern drin gewesen, denn an Ausdauer fehlt es ihnen nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von RaBu

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Wie sollte ein Marder denn in mardersicheres Gehege reinkommen? Das Gehege wurde ja extra dafür gebaut, um ein Eindringen zu verhindern. Ich wüsste nicht, wie ein Marder es schaffen sollte in mein Gehege reinzukommen.

Ich füttere auch die Marder hier im Winter nicht. Die sollen sich gefälligst ihr Futter selbst besorgen. Marder sind clever. Ich sehe sie regelmässig an meinen Gehegen "rummachen". Wenn die nicht sicher wären, wären sie schon lange in den letzten Wintern drin gewesen, denn an Ausdauer fehlt es ihnen nicht.
    Ich sag ja, was ich gelesen habe, ist bisher nur „Google- Wissen”.Dass da das ein oder andere eine Fehlinfo ist, ist eigentlich logisch. Wir haben mittlerweile auch jeden winzigen Spalt, der weit davon entfernt ist, dass ein Hühnerei durchpasst, nochmal gesichert. Jetzt fühl ich mich insgesamt ein bisschen entspannter.

Standard

Das mit dem Marderfüttern würde ich nicht tun, nachher bringst du ihn ja erst recht auf die Idee, bei euch vorbei zu gucken
    Außerdem meine ich, dass das bei Mardern eher so eine "Blutrausch"-Geschichte ist und völlig unabhängig von Hunger.
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ja, aber mich würde interessieren, wie genau ein Marder in ein mardersicheres Gehege kommen soll. Die genaue Methode..... Und was verstehen die unter mardersicher? Darin liegen nämlich möglicherweise schon die Fehlinformationen. Mal abgesehen davon......auf die Eimethode verlasse ich mich nicht. Ein Mauswiesel ist viel kleiner und kann auch kleinen Rassen, die ich habe, gefährlich werden. Bei mir ist kein einziger Spalt am Gehege, sondern maximal die Waschenmeite als "Loch". Und meine Maschenweite beträgt 1,2 cm, sprich mein größes Loch am Gehege ist 1,2x1,2 cm.

PS-Versager

Standard

Du kannst grundsätzlich davon ausgehen das Marder unterwegs sind, immer! Daher besteht jetzt nicht mehr Grund zur Sorge wie sonst auch.
    Wenn das Gehege sicher ist kann auch nichts passieren.

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Aber kann man sich denn an der "Eigrösse" orientieren?
    Habe auch den einen oder anderen kleinen Spalt....
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Aber kann man sich denn an der "Eigrösse" orientieren?
    Habe auch den einen oder anderen kleinen Spalt....
    Das ist eine grobe Richtlinie mit dem Ei. Es geht dabei übrigens immer um das gekochte Ei ohne Schale!! Ein Marder ist schlank!
    Wie groß ist ein kleiner Spalt?

immer müd... Avatar von 3D

Standard

1 cm ...

da passt nun wirklich keiner durch, gell?!

Doofe Frage eigentlich...
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer