Ich ringe gerade etwas mit mir, wie ich es am besten ausdrücken soll: bei diesem Nachbarn würde eine Warnung rein gar nichts bringen, weil ihm seine Tiere leider egal sind(das weiß ich aus sehr schmerzlicher Erfahrung).
Wir haben in Panik erst gehandelt, bevor wir uns informiert haben. Die Fallen sind schon wieder abgebaut, vor allem auch deshalb, weil ich gelesen habe, dass die im Moment den Nachwuchs großziehen.
Da hast du natürlich recht. Wir hatten wirklich große Angst und haben deshalb sehr übereilt gehandelt. Mittlerweile habe ich mich etwas mehr mit der Thematik beschäftigt und die Fallen sind bereits wieder abgebaut.
Ähm... ich habe mich mittlerweile sehr stark zum Thema Marder eingelesen, ist allerdings bisher nur "google-Wissen" (am Wochenende wollte ich versuchen, das noch eine bisschen zu fundieren) und habe unter Anderem gelesen, dass der Einbruch in eine sicheres Gehege durchaus anatomisch möglich wäre, aber der Marder quasi zu faul ist, diese Anstrengung auf sich zu nehmen, so lange er woanders leichter an Beute kommt. Und jetzt zu meiner Frage - und lacht mich jetz bitte nicht aus:
Macht es dann Sinn das Kerlchen im Winter zu füttern, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt?
Lesezeichen