Meine Raubtiere haben Hunger. Ob es regnet oder hagelt, sie wollen 2 x tgl. ihren 60 l Korb voll Wiese.
Den Kaninchen macht es nichts, wenn die Wiese trieft.
Meine Raubtiere haben Hunger. Ob es regnet oder hagelt, sie wollen 2 x tgl. ihren 60 l Korb voll Wiese.
Den Kaninchen macht es nichts, wenn die Wiese trieft.
Ich sammle täglich, egal ob es regnet, nebelt, stürmt oder schneit, sonst hätten meine Kaninchen außer Heu + Strukturfutter nichts Frisches zu fressen, da ich von Frühjahr bis Winter kein Gemüse verfüttere.
Das habe ich mich diese Woche auch gefragt, weil sie ja eigentlich kein nasses Futter bekommen sollen. Habe dann Gemüse gekauft und Blicke geerntet das war der Wahnsinn![]()
Für immer im Herzen:+ Feli 22.08.2010 + Mäuschen 30.09.2010 + Gismo 01.10.2010 + Filou 08.12.2010 +Krümel 24.10.2011 + Maggy 17.03.2012 + Peppy 29.08.2013 + Nikku Nutella 04.01.2014 + Sir Henry 13.04.2014
+ Loona 21.04.2015 + Moritz 14.11.2015 + Emily 24.01.2016 Ihr fehlt mir alle wahnsinnig!!!
ich geh auch bei regen, wusele vor dem pflücken mit der hand durch und zuhause schütte ich es auf küchenpapier und tupfe es ein bissl trocken
feucht ist kein problem
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Das einzige was für mich dagegen spricht ist dass ich im Regen nass werden könnte.Die Hasen stört die Nässe aber gar nicht.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Wir sammeln auch im Regen. Mir selber kommt die Wiese dann viel frischer und saftiger vor. Ob die Kaninchen das wohl auch so sehen wie ich?![]()
ich geh auch im Regen sammeln
Ich sammle auch immer, auch wenns bei Regen nicht wirklich Spaß macht und überall Nacktschnecken sind![]()
Und laut diebrain macht nasse Wiese nix, solange die Kaninchen daran gewöhnt sind.
Liebe Grüße von Magdalena
LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...
... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!
Ich pflücke auch bei jedem Wetter. Möglichst frisch. Gegen irritierte Blicke ("Was sucht sie denn da unten?") bin ich schon lange immun.
Wenn die Tiere daran gewöhnt sind und immer ausreichend Futter zur Verfügung haben, dürfte es keine Probleme bereiten. Schwierig wird es wenn sie hinunterschlingen.
Wildkaninchen haben bei Regen auch nur nasses Futter zur Verfügung.
Ich breite das Futter immer etwas aus, sodass es nachtrocknen kann.
Ich gehe auch bei jedem Wetter pflücken, die Hasis haben auch dann hunger!!![]()
wenn es in strömen regnet, sammel ich keine halbe badewanne voll, sondern mache eine tüte voll, die für die nächste mahlzeit reicht und hoffe dann auf regenfreies wetter
wenn es nicht regnet, befeuchte ich die wiese auch. wie gesagt feucht ist kein problem, klatschnasse wiese verfüttere ich nicht
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich gehe alle zwei Tage pflücken. Häufiger schaffe ich es nicht. Wenn es dann regnet, dann habe ich Gummistiefel und Co. Wenn die Wiese trocken ist, mache ich sie zuhause nass. So hält sie im Kühlschrank auch für den pflückfreien Tag.
Meine würden mich verhauen, wenn ich mit Gemüse ankommen würde, und keinen Bissen fressen. Ich weiß auch nicht, ob so ein Hin und Her so gut ist - also mal nur Wiese und dann plötzlich nur Gemüse.
Nasses Futter ist überhaupt kein Problem, solange die Kaninchen Frischfutter generell gewöhnt sind. Ich mache mir auch mehr Gedanken um mich und die Schnecken, die ich immer trete![]()