Hallo Mario,
wir haben in Bayern auch KS-Ansprechpartner, schau mal hier. Wenn jemand in Deiner Nähe ist, dann kannst Du ihn gern anschreiben und um Unterstützung bitten bzgl. der Zusammenführung.
Meiner Meinung nach sollten nicht gleich einen Kastration das Non plus Ultra sein.
Ich persönlich würde die 2 erst einmal für mindestens 2-3 Woche komplett trennen, sie sollten sich weder riechen noch sehen. Dann den Kot über 3 Tage sammeln und für eine Kotprobe abgeben, denn Zusammenführungen können Hefen und auch Kokzidien "auslösen". Lasse beide beim TA durchchecken und auf evtl. Verletzungen untersuchen, ggf. ein US der Gebärmutter machen lassen. Und wenn alle Ergebnisse da sind, dann zusammen mit dem TA weiter entscheiden.


Zitieren
trennen und einen erneuten versuch mit einem anderen männchen waagen.aber noch wollen wir die hoffnung noch nicht aufgeben.
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Hallo Ihr,
Man sagte uns gleich das des alles nicht so leicht wird und das Kaninchen auch versterben können....pla pla...das wußten wir alles,aber das sie meinte das bei ihr,da sie sich so aufführt,die gefahr sehr groß ist das sie es vom herz her nicht schafft,das hat uns schon geschockt.

Lesezeichen