Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Ninimädchen nicht mehr stubenrein- Fragen zu Verhalten nach Kastra

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt eine Tierärztin in einer großen Praxis, mit der wir sehr zufrieden sind, ob diese aber auch den Ultraschall macht oder dann eine Kollegin muss ich fragen am Telefon.

Sonst weis ich von Fr. Dr. Ewringmann und der Arztpraxis in Zehlendorf. Aber die sind so weit weg von uns zu Hause.

Hast du noch Empfehlungen?

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Zitat Zitat von HoneyDi Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Tierärztin in einer großen Praxis, mit der wir sehr zufrieden sind, ob diese aber auch den Ultraschall macht oder dann eine Kollegin muss ich fragen am Telefon.

Sonst weis ich von Fr. Dr. Ewringmann und der Arztpraxis in Zehlendorf. Aber die sind so weit weg von uns zu Hause.

Hast du noch Empfehlungen?
    Ich kann Dir Dr. Ew. wärmstens ans Herz legen. Sie hat u.a. ein Buch veröffentlicht, in dem sehr viel nachgeschlagen wird, wenn es um die Behandlung von Kaninchen geht. Ich wohne selbst in Friedrichshain und fahre bei komplizierteren Sachen (also alles außer Impfung) immer zu ihr.
    Es gibt auch noch eine andere Praxis, die ich unbedingt empfehlen würde, die ist aber auch in Zehlendorf. In welchem Stadtteil wohnst Du denn?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wohne in Oberschöneweide, ist also ein ganz schönes Stück weg von Zehlendorf oder Fr. Ewringmann, aber ist echt schwierig, einen guten Kaninchenarzt in der Nähe, wo man wohnt, zu finden

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es sich lohnt, weitere Strecken in Kauf zu nehmen. In allgemeinen Praxen habe ich schon so viel negatives erlebt, dass ich wirklich keine andere Empfehlung mit gutem Gewissen aussprechen kann.
    Oberschöneweide ist nicht wirklich weiter weg als Friedrichshain, zur Erstellung der Diagnose würde ich den Weg auf jeden Fall in Kauf nehmen. Danach könnte in Absprache mit der TÄ ein TA bei euch um die Ecke ja evtl. die Behandlung weiterführen.

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Hey,

Würde ich ehrlicher weise auch so machen. Fahre auch von Spandau, ganz in Norden, zu Fr. E.
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Auch ich kann Dir Dr. E. allerwärmstens ans Herz legen
    Ich muss auch pro Strecke 1 Stunde mit den Öffis fahren, gehe aber nur noch zu ihr, sowohl mit meinen Zahnis als auch mit allen anderen. Meine Dicke ist letztes Jahr auch mit 5,5 Jahren von ihr ohne Probleme kastriert worden, sie hat es sehr gut überstanden.
    Übrigens kannst Du vom S-Bhf Schöneweide mit dem Bus X11 direkt bis vor die Haustür (Bundesarchiv) fahren, der braucht von da aus glaub ich 45 Minuten, aber Du sparst Dir viel stressiges Umsteigen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja das hab ich auch schon gesehen mit dem Bus, find ich super

werde jetzt einen Termin machen bei Fr. Dr. E. War ja schon mal da, ist eine tolle Tierärztin. Sehr kompetent.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer