Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Ca-arme Ernährung bei Blasenschlamm?

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Deine Fütterung ist perfekt mit Wiese den ganzen Sommer und den harntreibenden Dingen wie Löwenzahn, Brennessel....

Ich würde gucken das Du sie zum trinken animierts über Saft-Wasser mischen bzw. Teemischen.

Ich sehe das Problem bei Dir am ehesten an der Haltungsform und den damit verbundenen möglichem Mangel an Vit D . Vit D ist maßgeblich beteiligt am Calciumstoffwechsel.
    Daher: So oft wie möglich den Tieren Zugang zu ungefiltertem Sonnenlicht anbieten.
    Du bist genau auf dem richtigen Weg.

RIP Rolf mein Prinz Avatar von Anneliese

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Deine Fütterung ist perfekt mit Wiese den ganzen Sommer und den harntreibenden Dingen wie Löwenzahn, Brennessel....

Ich würde gucken das Du sie zum trinken animierts über Saft-Wasser mischen bzw. Teemischen.

Ich sehe das Problem bei Dir am ehesten an der Haltungsform und den damit verbundenen möglichem Mangel an Vit D . Vit D ist maßgeblich beteiligt am Calciumstoffwechsel.
    Daher: So oft wie möglich den Tieren Zugang zu ungefiltertem Sonnenlicht anbieten.
    Du bist genau auf dem richtigen Weg.
    Nach draußen setzen ist leider keine Option; Balkon haben wir
    ( noch ) nicht Klar, Fenster aufreissen geht, aber ob das reicht?

Hat hier jemand Erfahrungen mit Tageslichtlampen; worauf muß man da achten ?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

fenster aufreißen reicht
    das mit den tageslichtlampen hatte ich auch mal im blick, hab es aber wieder verworfen , weil es schon ein akt war ne lampe mit der richtung frequenz zu finden
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Ja, ich war vorhin auch recht verwirrt, als ich mal so bei amazon gestöbert habe.

Fenster auf-und gut Danke!

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Hallo!

Ich habe auch gerade einen Blasenschlammpatienten. Ich lege zwecks Kontrolle ein Handtuch in die Toilette. So kann ich immer kontrollieren, ob, wann und wie viel Schlamm ausgeschieden wird.

Ich finde deine Fütterung auch super. Möhrengrün dürfen wir auch nicht mehr. Sie bekommen nun auch viel Salat. Gurke mögen sie nicht - kann auch Druchfall machen. Wir lassen ihn auch regelmäßig zusätzlich aus der Spritze trinke, da er was das angeht sehr faul ist.

Wir hatten es schon mit Eurologist versucht. Das hatte aber nicht so funktioniert. Nun bekommt er das RodiCare Uro. Seinen Urin lasse ich jetzt noch einmal untersuchen.
    Ich drücke die Daumen, dass ihr es in Griff bekommt. Röbild oder Ultraschall wurde gemacht?
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Standard

Zitat Zitat von Keks&Choco Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich habe auch gerade einen Blasenschlammpatienten. Ich lege zwecks Kontrolle ein Handtuch in die Toilette. So kann ich immer kontrollieren, ob, wann und wie viel Schlamm ausgeschieden wird.

Ich finde deine Fütterung auch super. Möhrengrün dürfen wir auch nicht mehr. Sie bekommen nun auch viel Salat. Gurke mögen sie nicht - kann auch Druchfall machen. Wir lassen ihn auch regelmäßig zusätzlich aus der Spritze trinke, da er was das angeht sehr faul ist.

Wir hatten es schon mit Eurologist versucht. Das hatte aber nicht so funktioniert. Nun bekommt er das RodiCare Uro. Seinen Urin lasse ich jetzt noch einmal untersuchen.
    Ich drücke die Daumen, dass ihr es in Griff bekommt. Röbild oder Ultraschall wurde gemacht?
    Das mit dem Handtuch ist eine pfiffige Idee; das werde ich auch mal probieren. Danke!

Ich hoffe, wir kommen ohne Medis aus. Da wird sie immer sehr garstig; richtig garstig.
    Gurke frißt sie momentan sehr gerne; mit den Säften im Wasser probiere ich noch so rum. Aus der Spritze würde Anneliese nie im Leben freiwillig etwas nehmen.

Röntgenbilder wurden gemacht, ja.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer