Ja, das wäre ein guter Test.
 
 
				Ja, das wäre ein guter Test.
 
 
				Wie lange ist der Verband denn nun schon ab? Ich kenne das von Brüchen, dass mit Schiene gelaufen wurde und ohne Schiene/Verband dann plötzlich dieses "oh Gott, wo ist denn die Stützhilfe hin?"-Gefühl kam. Kennt man ja selbst auch, wenn plötzlich ein Gips ab ist oder ein stützender Verband oder die Krücken nicht mehr gebraucht werden. Da fühlt man sich unsicher.
Unter dem Verband wurde außerdem der Ballen geschont, das war wie Laufen mit Extra-Sohle. Die ist nun auch weg. Der Fuß fühlt sich etwas hilflos an, die Zehen sind nicht mehr stabilisiert und der Ballenbereich ist plötzlich "fühlig" und empfindsamer als zuvor.
Das kann ein paar Tage so gehen, bis sie sich wieder traut, richtig aufzutreten. Nach dem Bruch hat es bei einem meiner Kaninchen Wochen gedauert, bis sie wieder alles bewegt hat wie zuvor.
 
 
				Das muss wohl ein Feechen Problem seinUnsere Fee hat sich auch ihre Zehe gebrochen allerdings am Hinterpfötchen, den Verband hat sie sich ständig abmontiert
Die Zehe steht jetzt ein wenig ab, Schmerzen hat sie nicht *sie hoppelt völlig normal* deswegen lassen wir es erstmal so wie es ist.
Ich hoffe sehr, dass deine Fee bald wieder ganz normal springen und hoppeln kann, ich drück euch ganz fest die Daumen
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
 
 
				Ich persönlich würde es nur beobachten und auch kein Schmerzmittel geben. Denn meine Vermutung ist, dass sich Fee an das andere Laufgefühl gewöhnen muss, nachdem der Verband ab ist. Ein Verband polstert ja die Wunde und jetzt, wo dieser ab ist, muss sich der Fuß erst wieder gewöhnen. Und dass Fee dadaurch momentan noch eine Schonhaltung einnimmt, finde ich vollkommen normal und nicht ungewöhnlich.
Gib ihr Zeit und ggf. polstere das Gehege bspw. mit ein/zwei Fleecedecken, diese kannst Du später ja wieder wegnehmen.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
 
 
				Der Verband ist erst seit Freitag ab. Nur kenne ich mich mit sowas nicht aus. Deswegen bin ich so irritiert. Vom Gefühl her denke ich dass sie sich nicht traut. Ich werde ihr so viel Zeit geben wie sie braucht. Kann man denn zum muskelaufbau noch was machen?
Gruß Laura mit Lilly, Merlin und Lenny im Herzen
 
 
				Hallo Mini,
ich kenne das Gefühl, immer etwas machen zu wollen.Aber ich denke in diesem Fall ist es das Beste für Fee wenn du erstmal nichts machst und ihr einfach Zeit gibst. An dem Fuß ist jetzt etwas anders als gewöhnt. Ich denke nicht, dass "Muskelaufbau" notwendig ist. Zum einen sind im Vorderpfötchen jetzt nicht so viele Muskeln und zum anderen würde sie das nur zusätzlich streßen. Lass ihr einfach Zeit mit der neuen Situation zurecht zu kommen. Immerhin fehlt jetzt eine Zehe.
Alles Liebe und berichte bitte mal weiter.
Viele Grüße
Sandra
Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399
Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511
 
 
				Soo es gibt positive Nachrichten. Nachdem ich mich dazu entschieden habe, Fee erstmal kein Schmerzmittel zu geben benutzt sie das Beinchen auch immer besser. Ich denke es wird noch dauern bis sie es wieder komplett normal belastet, aber es wird denke ich
Gruß Laura mit Lilly, Merlin und Lenny im Herzen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen