Hallo Laura,
wie sieht denn ansonsten die Pfote aus? Ist die Wunde okay in der Heilung oder ist etwas auffällig?
Kann es sein, dass Fee einfach noch Schmerzen hat? Hättest Du ansonsten was da, um es ihr zu geben?
Hallo Laura,
wie sieht denn ansonsten die Pfote aus? Ist die Wunde okay in der Heilung oder ist etwas auffällig?
Kann es sein, dass Fee einfach noch Schmerzen hat? Hättest Du ansonsten was da, um es ihr zu geben?
Also zur Erklärung, die Zehe musste ganz weit oben amputiert werden und der "Rest" wurde quasi an eine Zehe dran genäht. Klingt jetzt wahrscheinlich komisch, aber sie hat einfach eine Zehe weniger.
Die Wunde sieht super aus, auch die TÄ ist sehr zufrieden damit.
Metacam haben wir schon nach kurzer Zeit abgesetzt, da sie keinerlei anzeichen von Schmerzen hat. Die TÄ konnte das Beinchen auch immer bewegen ohne dass Fee was gemacht hat. Also lt. TÄ ist sie Schmerzfrei und ich habe auch nicht den Eindruck das es ihr weh tut.
Gruß Laura mit Lilly, Merlin und Lenny im Herzen
Hat sie das Bein während der akuten Zeit auch geschont? Man kann sich eine Schonhaltung ja auch angewöhnen.
Wie oben schon geschrieben hat sie das Bein mit Verband immer aufgesetzt. Zumindest sah das für mich so aus. Allerdings war da ja noch eine Schicht eben zwischen. Wenn es eine Schonhaltung sein sollte, gewöhnt sie sich wieder um?
Ich weiß nicht so wirklich wie ich damit umgehen soll-
Gruß Laura mit Lilly, Merlin und Lenny im Herzen
Also für mich liest es sich so, als ob Deine Fee doch noch Schmerzen hat. Du könntest ihr mal ein wenig Metacam geben und dann schauen, ob sie wieder anfängt die Pfote aufzusetzen.
Ja, das wäre ein guter Test.
Wie lange ist der Verband denn nun schon ab? Ich kenne das von Brüchen, dass mit Schiene gelaufen wurde und ohne Schiene/Verband dann plötzlich dieses "oh Gott, wo ist denn die Stützhilfe hin?"-Gefühl kam. Kennt man ja selbst auch, wenn plötzlich ein Gips ab ist oder ein stützender Verband oder die Krücken nicht mehr gebraucht werden. Da fühlt man sich unsicher.
Unter dem Verband wurde außerdem der Ballen geschont, das war wie Laufen mit Extra-Sohle. Die ist nun auch weg. Der Fuß fühlt sich etwas hilflos an, die Zehen sind nicht mehr stabilisiert und der Ballenbereich ist plötzlich "fühlig" und empfindsamer als zuvor.
Das kann ein paar Tage so gehen, bis sie sich wieder traut, richtig aufzutreten. Nach dem Bruch hat es bei einem meiner Kaninchen Wochen gedauert, bis sie wieder alles bewegt hat wie zuvor.