Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Majas ewige Köttelketten...

Hybrid-Darstellung

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Ich habe hier auch so ein Kettentier. Marlene kann zweanzig am Stück.

Die erste Runde hatten wir während Merlins Fellwechsel Ende Februar. Da gab es noch keine Wiese und Marlene hat drei Wochen lang Bauchprobleme gehabt.

Jetzt ist sie selber im fellwechsel und fängt wieder an, rumzumäkeln. Aber durch die Wiese scheint es nicht so schlimm zu werden.

Ich gebe bei Problemen Colosan (nach Absprache mit dem TA) und Maltpaste (das ist sowas wie Bezopet aber frei erhältlich). Aber wirklich nur bei Problemen. Solange es ihr gut geht, bekommt sie trotz Ketten nicht tägliches, sondern zweimal die Woche etwas Paste.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Ich habe hier auch so ein Kettentier. Marlene kann zweanzig am Stück.

Die erste Runde hatten wir während Merlins Fellwechsel Ende Februar. Da gab es noch keine Wiese und Marlene hat drei Wochen lang Bauchprobleme gehabt.

Jetzt ist sie selber im fellwechsel und fängt wieder an, rumzumäkeln. Aber durch die Wiese scheint es nicht so schlimm zu werden.

Ich gebe bei Problemen Colosan (nach Absprache mit dem TA) und Maltpaste (das ist sowas wie Bezopet aber frei erhältlich). Aber wirklich nur bei Problemen. Solange es ihr gut geht, bekommt sie trotz Ketten nicht tägliches, sondern zweimal die Woche etwas Paste.
    nimmt sie die paste denn freiwillig?
    Oder musst du ihr das rein zwängen...

Meine beiden haben auch köttelketten, aber sie bekommen deswegen beide nichts

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Meine Angel hat auch oft köttelketten und alle bisherigen KPs waren ohne Befund .
    Da sie wie immer frisst bekommt sie da nichts gegen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, das Bezopet bekommst du beim Tierarzt, ohne dass du Maja mitnehmen musst. Ich habe von den Köttelketten erzählt und es direkt für beide Tiere bekommen. Jetzt habe ich es meistens vorsorglich hier und gebe im Bedarfsfall dann alle paar Tage eine kleine Menge. Sie schlabbern es recht freiwillig, es ist so eine Art Malzpaste.

Mir ist das im Bedarfsfall zu haben wichtig, dass ich nicht am Wochenende zur Tierklinik oder so muss. Aber dieses Jahr habe ich es mit durch das Kämmen noch nicht gebraucht und habe bei Satinfell-Hoppel wunderbare einzelne Köttel .

Falls das eine Option für dich ist: Der Furminator (gibt's in jedem Zooladen oder im Internet) zieht das ganze lose Fell heraus. Aufpassen muss man nur etwas mit Außenkaninchen, dass nicht zu viel Wolle weg ist und sie dann plötzlich frieren. Aber damit hab ich keine Köttelketten mehr !

Viel Erfolg .

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer