das divertikel müsste doch was härteres sein oder? und darin eben flüssigkeit
das divertikel müsste doch was härteres sein oder? und darin eben flüssigkeit
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ah, okay, jetzt hab ich ne Vorstellung, wie das gemeint ist.
Aber was macht man denn da? Und wie kann sich so ein Mist entzünden, wenn das Tier seit Monaten entzündungshemmende Schmerzmittel bekommt?
Oh man, der Gedanke, dass was in meinem Tier ist, was da nicht sein soll, macht mich dezent nervös. Nee, sowas kann ich gar nicht gut
LG Lotte
Das ist halt ne lokale Gewebeschwäche, die zur Ausstülpung der Blasenwand führt. Bei Menschen wird sowas operativ entfernt. Und entzündungshemmend ist nicht infektionshemmend. Das Problem ist ja, dass Restharn, der nicht ausgespült wird ein El Dorado für Bakterien ist. Aber es muss ja auch kein Divertikel sein. Ist nur das, was mir als erstes eingefallen ist.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Wobei ich auch glaube, dass da so geläufig ist, dass mein TA das relativ schnell erkannt hätte.
Es sieht auch ganz anders aus als auf den US-Bildern, die ich jetzt im Internet gefunden habe. Wobei ich ja auch keine Ahnung hab. Das macht mich auch so nervös. Das ist jetzt einfach ein Feld, wo ich keine Ahnung von gar nichts habe![]()
LG Lotte
eine flüssigkeitsgefüllte zyste vielleicht?
Naja, aber Zysten sind eigentlich immer gutartig, flüssigkeitsgefüllt und meistens zur Not entfernbar.
Das Ding ist definitiv IN der Blase. Irgendwie bezweifel ich, dass man das gut entfernen kann.
Mal ab davon, dass ich ein 7 Jahre altes Tier, was chronisch Probleme mit Schnupfen hat, nicht mehr in Narkose packe. Die Lunge ist nicht mehr so, wie sie sein sollte.
Ach menno. Ich will was, wo man AB gibt und dann ist alles wieder wie vorher![]()
LG Lotte