die kriecht aber nicht über den boden oder?
Ich dachte noch an brunnenkresse aber passt auch nicht von der blattform...
@ ralf--> ich habe leider nichts passendes gefunden
aber vielleicht weiss ja jemand anders noch was es sein kann, oder weiss sogar was es ist.
ja, kein problem, ich freue mich ja auch immer, wenn man mir weiter helfen kann, und ich wars neues an futter gefunden habe...
und ich denke das ist bei euch nicht anders.
Ja ich bin auch mal gespannt was da rauskommt...
![]()
Es riecht wie Karotten, sieht so aus, aber es sind keine Karotten dran?
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Wiesenkerbel, fütterbar
Ok danke, vielleicht kennt jemand anders den Namen?
Ich glaub da hast du dich verschrieben3a-d sieht ja fast gleich aus, wenn eins davon Kälberkropf ist, wirds Bärenklau daher nicht sein. Ich lass es einfach da stehen.
Sind die roten "Adern" und die Kerbe im roten Stiel eigentlich typisch für den Wiesenbärenklau? Oder sind die bei ähnlich aussehenden Pflanzen, z.B:. Riesenbärenklau auch genau so?
Sorry, vergessen...
http://www.luontoportti.com/suomi/de...fe-pfeilkresse
es kann sein das ampder rote adern hat, das ist mir hier im sommer auch schon aufgefallen, das ist glaube ich von sorte von sorte unterschiedlich.
meine beiden fressen aber auch beide
![]()
Nein, ich habe das schon so gemeint, ich denke dass 3a nicht das Gleiche ist wie die anderen, die sind doppelt gefiedert und 3a nur einfach. Diese Pflanzen kann ich aber in der Natur schon nur schwer bestimmen, per Foto geht es fast gar nicht.
Zu Nr. 1 ist mir jetzt ein Name eingefallen, Weidenröschen. Vielleicht findet sich das blaue Blümchen auch noch in meinen geistigen Schubladen wieder.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Weiß jetzt jemand was das erste ist und wie die Füttermöglich ist?
DAnke.WAr aber gar kein alter Ahorn in der Nähe.
Der Riesendings geht auch zu füttern? Schadlos sammeln ging, wobei ich das gefühl beim pflücken hatte, das es leicht pieckst...allerdings nicht von Stacheln oder so.![]()
@Dani: Das erste scheint Bärenklau zu sein. Das Blatt kann ich aus Abseitsposition nicht genau erkennen, aber den Stengel - so einen hab ich heute schon mal gesehen, als ich Bärenklau samt Wurzel ausgerupft hab.
Und Riesenbärenklau kann man meines Wissens auch verfüttern; ich meine sogar, ich hätte das am Samstag oder Sonntag verfüttert. Manche Leute reagieren drauf, wenn sie es pflücken. Die Stoffe, die der RBK bildet, reagieren mit Sonnenschein. Hier gab's so eine ähnliche Diskussion, und wie ich grade feststelle, waren wir beide beteiligt![]()
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"