Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Naturheilmittel für Zahnkaninchen gesucht

Hybrid-Darstellung

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Ich würde Heel mal direkt anschreiben. Wenn man das Krankheitsbild schildert geben die dort eigentlich sehr detailliert Auskunft Womit spülst du? Einige hier in DO habe inzwischen gute Erfahrungen mit Prontosan-Lösung zum spülen und Prontosan-Gel zum Ausfüllen der Wundhöhle gemacht.
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Ich würde Heel mal direkt anschreiben. Wenn man das Krankheitsbild schildert geben die dort eigentlich sehr detailliert Auskunft Womit spülst du? Einige hier in DO habe inzwischen gute Erfahrungen mit Prontosan-Lösung zum spülen und Prontosan-Gel zum Ausfüllen der Wundhöhle gemacht.

Das Prontosan-Gel haben wir bisher auch immer angewandt, wenn es um Abszesse ging. Nach dem auskratzen und spülen wird es direkt in die Wunde gegeben, damit die Wunde schön feucht bleibt.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Danke schonmal
    Geht das mit dem Prontosan auch bei einer offenen Abszesshöhle zum Maulraum hin? Achso, das ist warscheinlich das gleiche wie ProntoVet oder? Ich spüle ausschließlich mit NaCl, da die Hälfte davon ja immer im Maul landet, deshalb spüle ich nicht mehr mit ProntoVet...

Heel werde ich mal anschreiben, danke für den Tipp! Kontaktdaten findet man sicher über die Homepage?

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Die Nekrolytsalbe soll ja das abgestorbene Gewebe "fressen", tut sie aber nicht wirklich, ich hab das Gefühl, dass sich Bella das Zeug jedesmal direkt wieder rausputzt

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ja findest direkt auf der Homepage.

Gespült haben wir damals bei Philo auch mit NaCl, zwischendrin hat sie auch das Prontovet Zeugs genommen.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Mumm bekam Prontosangel, bzw. später etwas mit anderem Namen aber wohl der gleichen Wirkung mit etwas Jod bei seiner in den Mundraum offenen Wunde nach Entfernung des Abszesses. Es half gut, die Behandlung dauerte aber lange, bis auch der letzte Fistelgang verschlossen war.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Ich würde heel anrufen, nicht schreiben. Die TÄ ruft dich zurück und du kannst alles mit ihr besprechen. Ich fand das bislang immer sehr hilfreich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer