Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fistelgang im Oberkiefer

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Ja, Kiwi, ich erinnere mich. An Dr. G. hatte ich auch schon gedacht.
    Nur bei Feli geht der Gang, so wie ich es gesehen habe, in den Kiefer bis zur Augenhöhle.
    Und an den Oberkieferr ist ja immer schlecht ran zu kommen, ausser von aussen aufzubohren.

diefiete
    Gast

Standard

Hallo,

das würde mich auch unglaublich doll interessieren, denn ich habe hier seit 3 Jahren (?) genau den gleichen Fall sitzen.

Etliche Behandlungen erbrachten nicht den Erfolg. Nach der letzten Behandlung hatten wir fast 1 Jahr Ruhe (= der Körper hatte es selber im Griff), aber zuwachsen tut der Fistelgang nicht. Jetzt nach 2 Umzügen war es allerdings leider zu viel Stress, es ist erneut ausgebrochen.

Wir haben schon mehrere OPs, zig Behandlungen und Medikamente durch. Abstriche etc, alles wurde gemacht.

Jetzt behandeln wir nur noch medikamentös, zuletzt mit TSO-Tabletten, allerdings scheint dieses Mal der Erfolg nachzulassen, obwohl es bei der Behandlung davor super wirkte (1 Jahr Ruhe) Aber wir haben auch schon mit unterschdl. ABs behandelt... immer mit dem gleichen Ergebnis.

Die Röntgenbilder, Krankengeschichte etc gingen durch viele TÄ-Hände deutschlandweit, da mein TA viele Kollegen und TA-Freunde fragte, auch Spezis.

Bisheriges Ergebnis: Eine OP, wo der halbe Gesichtsknochen geöffnet werden müsste usw. Überlebens-/Erfolgschancen dabei sehr gering Lieber weiter medikamentös behandeln.

Mittlerweile ist die Dame 7-8 Jahre alt und alle Folgebehandlungen von OPs waren purer Stress für sie. Deswegen und wegen der geringen Chancen entschied ich mich dagegen.

Allerdings frisst sie einwandfrei, zeigt keine Schmerzreaktionen und nimmt Medikamente in Tablettenform freiwillig auf. Die Zähne sind außerdem seit der ersten ZahnOP top, nichts zu bemängeln.

Liebe Grüße, ebenfalls Maria

diefiete
    Gast

Standard

Okay, zwei Unterschiede habe ich doch noch festgestellt.

1) Bei meiner war der eiternde Zahn und damit der Ausgangspunkt des Fistelganges im Unterkiefer (der Fistelgang ging dann den Mundraum entlang zum Oberkiefer und dann zum Auge)
    2) Sie besitzt den Röntgenbildern nach zu urteilen keinen Hohlraum, sondern wirklich nur den Fistelgang.

Gibt es bei dir denn schon neue Erkenntnisse? Hoffe, dass die sonst auch uns weiterbringen könnten...
    Liebe Grüße

Standard

Ja, Oberkiefer ist immer schwieriger dran zu kommen.
    Ich war gestern noch einmal beim TA. Wir versuchen jetzt, ob sie Retacillin verträgt und sie bekommt ein homöopathisches Mittel, welches Eiter abfliessen lassen soll.
    Am Montag waren ihr einige Häkchen entfernt worden, dazu natürlich der Maulspreizer angesetzt worden. Trotz anschliessendem Desinfizieren bildet sich an der Stelle schon wieder ein Abszess.

Sie bekommt nun Metacam höher dosiert. Damit geht es ihr etwas besser.

diefiete
    Gast

Standard

Huhu,

habt ihr schon neue Erkenntnisse?

Um welche homöopathische Mittel handelt es sich?
    Liebe Grüße

Standard

Ich hatte Dr. L. noch einmal um eine Stellungnahme zu Felis Kieferröntgenbild gebeten. Danach müssten Feli 2-4 Zähne gezogen werden. Angesicht ihrer Wundheilungstörung und der Unverträglichkeit von ABs lasse ich das nicht machen.
    Ein anderer TA hat angeboten eine Öffnung vom Fistelgang nach aussen zu machen, um dann von aussen spülen zu können.
    Das überlege ich noch. Im Moment frisst sie eingeweichte "Würmer" und wird hin und wieder gepäppelt, was bei ihr Gott sein Dank gut geht.

Wegen dem homöopathischen Mittel muss ich noch mal nachfragen, weil ich das in einer Spritze aufgezogen bekommen habe.

diefiete
    Gast

Standard

hmm... bei uns rät mir jeder Tierarzt weiter von der OP ab, da sie die vermutlich gar nicht überleben würde und die Heilungschancen danach immer noch mehr als schlecht stehen Nun sind wir beim vorerst letzten AB angelangt. Ich gebe es erst seit Donnerstag und hoffe einfach nur noch, dass es hilft. Was ich mache, wenn es nicht helfen sollte... ich weiß es nicht und suche immer noch nach einer sinnvollen Lösung.

Wäre lieb, wenn du wg des Mittels nochmal fragen würdest.
    Ich drücke euch die Daumen und würde mich freuen, wenn du berichtest, wie du dich entschieden hast und wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer