Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Es geht wieder los...es wird geklopft....

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von Hasenmama11 Beitrag anzeigen
    Ich kann nur von meinr ersten 2er Gruppe berichten, die hirr einzogen. Gizmo und Lucy. Lucy war sehr dominant und butterte ihn unter. Ich habe sie schon gesehen, wie sie Gizmo leckte, aber kuscheln? Nein extrem selten bis nie. Ich ließ Lucy kastrieren, aber auch danach wurde es nicht besser. Die Zwei lagen immer getrennt. Dann erkrankte Lucy schwer und ich musste sie über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Es fiel mir schwer, aber es musste ja ein neuer Partner für Gizmo her. Elli zog ein. Jetzt habe ich ein Kaninchenpärchen wie ich es kannte. Kaum einzeln anzutreffen, nur am kuscheln. Ich glaube, zwischen Gizmo und Lucy hat die Chemie einfach nicht gestimmt. Wir waren schon dabei das Gehege anzubauen um eine 3er Gruppe zu machen, doch dann starb Lucy.
    Wie schön, dass es jetzt so gut klappt

JA, ich denke auch, dass manchmal einfach die Chemie nicht stimmt.

Aber da ich nicht die Möglichkeiten habe, 2 Zweier-Gruppen zu halten, müsste ich mich von Emma trennen

Schon allein der Gedanke treibt mir die Tränen in die Augen. Emma ist ne ganz Süße, sie ist anhänglich, verschmust und ist mir sogar mal auf der Couch auf den Schoß gesprungen
    Aber das Wichtigste ist, dass es Emma gut geht, aber es ist halt leider auch nicht so einfach, ein passendes Zuhause zu finden.

Aber ich werde mich wohl mit diesem Gedanken anfreunden müssen
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenmama11

Standard

Hm, wenn Dir Emma so ans Herz gewachsen ist, wäre es denn einfacher für Dich, Dich von den anderen beiden zu trennen? Oder eine 4er Gruppe?
    LG Heike mit der 3er Bande Elli, Mogli und Balu

für immer im Herzen
    meine Zicke Lucy *22.09.2011 und mein Kämpfer Gizmo *16.08.2013

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von Hasenmama11 Beitrag anzeigen
    Hm, wenn Dir Emma so ans Herz gewachsen ist, wäre es denn einfacher für Dich, Dich von den anderen beiden zu trennen? Oder eine 4er Gruppe?
    4er Gruppe geht gar nicht, bin mit dem Platz schon am absoluten Limit.

Den Bock hab ich als Baby zusammen mit der Mama und dem Bruder bekommen. Den Bruder hab ich leider schon verloren
    An ihm häng ich auch ganz besonders.

Weiss nicht, wie es besser wäre. Muss erstmal
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Gast**
    Gast

Standard

Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich hatte immer 2 Kaninchen und die wußten, wenn ihnen einer im dunklen begegnet, ist es der Partner. Nachdem es 3 waren, gab es nachts auch ewig diese Klopferei, auf Laminat! Ich merkte dann, daß sie alle 3 total unsicher waren, wer ihnen da wohl im Dunklen begegnet. So gut kannten sie sich auch noch nicht und bei freier Haltung war im Dunklen manches irgendwie gefährlich. Darauhin stellte ich eine kleine Lampe mit einer 15 Watt Kühlschrankglühlampe auf. Mit einer Schaltuhr gesteuert, erhellt sie das dunkle Wohnzimmer in den Nachtstunden ein wenig. Seitdem können sie sehen, was ihnen da begegnet und es gab kein Geklopfe mehr.
    Vielleicht wäre das ja eine Übergangslösung für das Klopfproblem.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer