Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 101

Thema: Zitternder Kopf -> Das Ohr hängt und er sabbert - Kann wieder geradeaus hoppeln

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich kann mich Sabine nur anschließen. Mit den Butterfly-Spritzen geht es super.
    Mit den normalen Spritzen hat es manchmal ewig gedauert. Ich habe aber auch einen ganz braven und geduldigen Patienten. Wir infundieren ja nun schon fast 11 Monate.

Guck, das ist unsere Infusionsstation.

Danach gibt es dann gleich eine Tapferkeitsmedaille, in Form von Kürbiskernchen.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Der Zeppelin war heute zur Abwechslung mal wieder beim TA. Er wurde gelobt das er Oxitetracylin so problemlos verträgt.

An der rechten Lippe hat er wieder Gefühl, alles darüber ist taub. Er bekommt Wölkchen in die Augen. Das EC ist also auch dort. Die Pupille rechts reagiert wieder auf Licht, theoretisch sollte er also sehen können. Sein Gehirn ist nur so daneben, das es aus den Reizen nicht die richtigen Schlüsse zieht und er mit Rechts gegen Gegenstände rennt.

Die Schleimhäute sind blass und Zeppelin ist sooo müde.

Zur Niere gibt es etwas Positives.
    Der Prozess in der Niere ist von den Blutwerten her, mit einem akuten Geschehen zu erklären. Mit ausreichender Therapie über die nächste Woche, kann man eine chronische Insuffizienz evtl. abwenden.
    Er muss dafür allerdings mehr infundiert werden, als sein theoretischer Erhaltungsbedarf wäre und der ist schon ne Menge.

Ich soll mir Gedanken machen warum er so anfällig ist? Ob ihn irgendetwas stresst.

roterlockenengel
    Gast

Standard

siehste, hab dir doch gesagt das muss nix chronisches sein mit den nieren...aber wichtig das es jetzt behandelt wird.
    nieren sind blöde in verbindung mit ec..... leider

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Umbrüche mit der Gruppe und Shaft könnten ihn blöd erwischt haben. Dann dauert's ein paar Tage, bis das volle Ausmass auch dem Menschen sichtbar wird.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Die Umbrüche mit der Gruppe und Shaft könnten ihn blöd erwischt haben. Dann dauert's ein paar Tage, bis das volle Ausmass auch dem Menschen sichtbar wird.
    Wie bringt man dem blöden Zeppelin bei, das sein Immunsystem für den Job als CEO von Zeppelinhausen nicht geeignet ist.

Wache halten, zurechtweisen, markieren und die ganzen Häsinnen beaufsichtigen, das ist ne Nummer zu groß für ihn.
    Wenn er noch ein paar Tage derart erschöpft ist, wird Shaft das Problem lösen.

Standard

Freudige Entdeckung des Morgens. Zeppelins Blinddarmkot ist komplett flüssig. Der normale Kot ist noch einigermaßen fest.

Es hätte so schön sein können. Jetzt kann ich mir raussuchen ob das vom EC oder vom Tetracyline kommt. 4 Tage hätten wir noch Weitergeben oder nicht?
    So hat es mit Huddi und dem Penicillin auch angefangen.

Wenigstes vergeht ihm nicht der Appetit. Das Allgemeinbefinden ist in Ordnung. Alle anderen Symptome sind unverändert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Kann Dich nur mal drücken aus der Ferne...

Standard

Das ist nicht schön.
    Wie geht es ihm heute?
    Kann es eventuell an der Infusionsmenge liegen?
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird.

Standard

Laut TA sollte er weder von der Flüssigkeitsmenge, noch von den Inhaltsstoffen Durchfall bekommen.
    Der flüssige Blinddarmkot ist anscheinend ein klassisches Symptom, wenn das AB die Darmbakterien abtötet. Mir wurde prognostiziert das morgen der ganze Kot flüssig ist.

Er bekommt Probiotika + irgendeine Paste gegen Resorbtionsstörungen des Darms, in der Hoffnung das AB bis Montag weitergeben zu können.

Am Tag der Infusion geht es ihm immer besser, als am infusionsfreien Tag.
    Er sieht, so vollgetankt, wirklich gewöhnungsbedürftig aus. Wenigstens hat er heute schon ein Loch gebuddelt. Jeder Aktionismus ist mir recht.

Standard

Und wie sieht es heute aus?

Dann hoffe ich, dass ihr die zwei Tage noch durchhaltet und die Nebenwirkungen nach Beendigung der AB-Gabe ganz schnell wieder verschwinden.

Bei Udo verteilt sich die Beule immer relativ schnell. Sie fällt aber wegen seinem langen Fell auch kaum auf.
    Morgen sind es 11 Monate bei uns.

Alles Gute für Deinen Großen.

Standard

Zeppelin ist so weit in Ordnung. TA meint das Gesicht sieht weniger schief aus. Ich seh in jeden Tag für mich ist es schief.
    Er beißt sich nicht die Zunge blutig, obwohl er auf der einen Seite nicht kauen kann, das werten TAs als gutes Zeichen. Selbst wenn es sich nicht mehr bessert, könnte er so leben.

Der normale Kot ist nun auch flüssig. Er frisst weiterhin. Der Bauch gluckert auch nicht allzu bedrohlich. Ich wünschte, ich könnte ihn in Fliegengaze einpacken so vollge... wie er ist.

Man könnte meinen ein ganz normales Kaninchen, bis er so etwas macht.

Kratzen - Verkrampfen - Umfallen - Liegenbleiben => Es fängt immer mit ausgiebigem Kratzen an.

Nach einigen Sekunden steht er auf und hopst, als wäre nichts gewesen, weiter.

Standard

Dann soll der Große mal noch den einen Tag durchhalten, dann hat er das AB geschafft.
    Wegen der Fliegen ist es jetzt natürlich ein ganz großer Mist mit einem Schmutzpopo.
    Da scheint er sich ja schon beim Kratzen zu verkrampfen. Wie reagieren die anderen Kaninchen darauf, wenn er umfällt?

Wenn ihr mit dem AB fertig seid, gib ihm mal etwas Spitzwegerich oder Silberweide.

Alles Gute weiterhin.

Erfahrener Benutzer

Standard

Armer Zeppelin. Armes Zeppelinchen. Beim ersten Bild und den Öhren habe ich nich gedacht: Oh, er wird Fluglotse. Aber ein Kaninchen so siechen zu sehen ist traurig. Ich drück Dir die Daumen. Und Zeppelin auch.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wirklich merkwürdig, was mag das nur sein?

Wegen der Fliegen: Bei uns sind dieses Jahr viel mehr als sonst, wenn ich in die Wiesen gehe steigen dicke Schwärme auf.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich würde ihm auf jeden Fall was für die Leber geben.
    Durchfall kam bei meinem Odin von der Leber.
    Seit er Hepar und Suprarenalis bekommt, hat er keinen Durchfall mehr.
    Sein Durchfall war wie Wasser ..dünn und bräunlich über Monate ohne Aufgasung und nur wenig gluckern.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Danke fürs Mut zusprechen. Irgendwie bekommen wir das schon hin.

Er verkrampf sich, wenn er im linken Ohr bohrt und kullert dann weg.
    Liegt einige Sekunden auf dem Rücken, fühlt sich dabei vollkommen versteift an, kommt aus dieser Verkrampfung wieder heraus. Steht auf als wäre nichts gewesen.

Die Anderen ignorieren es, wenn er auf dem Rücken liegt. Manchmal laufen sie vor ihm weg, wenn er mit kratzen anfängt.

Diesen zitternden Kopf hatte er auch erst wieder, aber nur ganz minimal. Als es anfing, lief er in eine entlegene Ecke und drehte sich mit dem Rücken zu den Anderen, bis das Zittern vorbei war.

Der BDK scheint ihm gerade nicht zu schmecken, - er würde hinkommen so beweglich ist er noch, - aber stattdessen tapeziert er seine Umgebung, sich selbst und Fernandés damit.
    Ich hoffe das Fliegenspray hält die Monster noch eine Weile fern von ihm.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Gibt es bei Kaninchen auch den Lagerungsschwindel wie beim Menschen?
    Für mich klingt es nach der Beschreibung so und die kurze Steifigkeit könnten die Sekunden sein, bis der Schwindel wieder weg ist.
    Ich hab das ja und ich mach dann immer die Augen zu bis es vorbei ist.
    Ein kaninchen kann es aber nicht einschätzen und verhält sich dann evtl so.
    Ist nur ein Gedanke
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Ich habe damals bei meiner Kleinen beobachtet bevor der EC-Ausbruch war, dass sie kaum etwas vom Boden gegessen hat. Beim Trinken aus dem Napf war es genauso. Hab ich ihr aber das Futter vor die Nase gehalten hat sie sofort gegessen. Wasser habe ich ihr auf einem Löffel direkt unter den Mund gehalten, dann hat sie auch getrunken. Wenn ich den Löffel Richtung Boden/Napf abgesenkt habe, hat sie aufgehört. Ging der Löffel wieder höher, trank sie weiter.
    Daraus habe ich geschlußfolgert, dass es mit Schwindel/Übelkeit verbunden sein muss und die Kleinen schon einige Tage vor Ausbruch merken, dass mit ihnen etwas nicht stimmt.

Standard

- Zeppelins Durchfall ist zurückgegangen.

- Wir haben endlich eine passende Säuglingszahnbürste für die hängende Seite gefunden.

- Gestern bekam er seine letzte Flasche Infusion. Er macht inzwischen super mit.

Wir haben das Spiel verstanden. Er möchte dafür draußen auf der Gartenbank sitzen und mit Karotten und Sämereien gefüttert werden. Nicht in der dunklen Hütte wo er nichts sehen kann. Draußen auf seinem Sonnenplatz mit Blick auf die Spaziergänger, ist viel besser. - Irgendwann landen wir in der Zeitung.
    Ach ja und weil zwischen 2 Personen, Zeppelin und den Karotten noch eine handbreit Platz auf der Bank ist, muss Dieter natürlich auch dort sitzen.

- Gefühlsmäßig baut er die Infusion nun schneller ab. Nach einem Tag ist alles weg. Am Anfang brauchte er 2 Tage für die ganze Menge.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Alles Gute weiterhin.
    Ich kann das Hepar Comp. auch empfehlen.Pinsels Matschkot ist damit weg gegangen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer