Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
Das komische ist halt bei Smartie, dass sie sich nicht die Haare rausreißt oder ein Nest baut. Sie ist halt total agressiv. Egal was im Gehege oder auserhalb des Geheges ist. Und meine Angst ist eben, dass sie sich und Mayo damit so stresst.
Ich hoffe, dass Du hier von Kaninchen-erfahrnen Leuten noch mehr Tipps bekommst ob es dann eher an falscher Kombination, Haltungsumständen oder doch Scheinschwangerschaft liegt. Bei der Häsin hier war das mit Nestbau absolut eindeutig und hat nach der Kastra aufgehört, sie ist jetzt wesentlich entspannter und - so unterstelle ich ohne sie fragen zu können - auch viel zufriedener ohne den Leerlauf-Trieb.

Allg. ist eine Kastra auch als Krebs-Prävention allein sinnvoll, allerdings scheiden sich da die Geister im Forum hier anscheinend. Deswegen könntest Du's theroeretisch nach Ausschluss anderer Aggro-Faktoren durchaus machen lassen - platt gesagt kann's nicht schlimmer, sondern nur besser werden da ihr Partner ja scheinbar ruhig ist und sie nach der Kastra nicht umgekehrt platt machen wird (ist bei mir auch so).

Nur bitte eben nicht weil's die Eltern sagen oder weil dann die Reinlichkeit steigt, mein dezidiertes Kaninchen-Zimmer sieht eben so aus wie die kleinen Spinner es gestalten (keine Tapten mehr, überall Spreu), sie sind ja nicht Schuld dass ich in Höhlen wohnende Draußen-Tiere in ein Zimmer im 4. Stock stecke ... ich aber auch nicht, es sind alles Not-Tiere aus Einzelhaltung oder Schlachtungen.

Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
Danke für deine Ehrliche Antwort
Naja, ich denke dass Du da auch gegenüber Deinen Eltern eine Argu-Hilfe brauchst, und wenn schon im Tierschutz-Forum meinen dass man Kaninchen zahm operieren lassen kann wäre das ja etwas merkwürdig und auch wenig hilfreich :-)