Ergebnis 1 bis 20 von 347

Thema: Trixie - trotzt der Behinderung mit viel Mut und Charme, darf für immer bleiben!

Hybrid-Darstellung

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

@AnnStell:

naja, ist ja klar, dass wir hier grundsätzlich gegen Züchtung sind. Fast jeder hat mehr Kaninchen, als er sich eigentlich wünscht. Bei vielen sind Pflegetiere hängen geblieben, weil sie zu krank für die Vermittlung waren. Vielleicht kannst du da verstehen, dass es nicht gut aufgenommen wird, wenn dein Böckchen zur Zucht verwendet wird.

Warum sich grad dein Böckchen nicht eignet, ist wohl nun auch klar. Zudem wäre es ihm ja zu wünschen, dass er eine richtige Partnerin bekommt. Bestimmt hast du dich hier etwas umgesehen und Bilder geschaut. Dann hast du jetzt ja auch einen Einblick in die artgerechte Haltung bekommen und eine Vorstellung davon, was Kaninchen zum glücklich sein brauchen.

Aber die Frage ist ja jetzt: Wie groß ist denn dein Einfluss auf die jetztige "Haltung"? Kennst du den Bekannten? Kannst du mit ihm sprechen und die Zucht eventuell wieder ausreden? Bestünde die Möglichkeit, Trixies Bruder zurückzubekommen und ihn anderweitig unterzubringen?

Das sind ja jetzt die entscheidenden Fragen.

Liebe Grüße
    Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

@ AnnStell

Ich hoffe, Du fühlst Dich durch unsere Aussagen nicht angegriffen, eher wollen wir Dich überzeugen!
    Die Farbe schwarz-loh bei Hasenkaninchen wurde 2004 zugelassen vom ZDRK. Ohne Inzucht eine neue Farbe in eine Rasse zu bringen, ist unmöglich. Feline bekam ich vom TH Fechenheim aus einer vom Amtsveterinär beschlagnahmten Zucht. Sie litt unter unter einem Stufengebiss, sie musste für Zahnkorrekturen immer wieder in Narkose gelegt werden. Als sie erst 6 1/2 war, starb sie bei einer Narkose, ihr Kreislauf hat es nicht mehr mitgemacht. Auch sie war Zuchthäsin und hat diesen Effekt weitergegeben an ihre Jungen.
    Aktuell gibt es so wenige schwarzloh-Züchter, dass sie in der offiziellen Erfassung beim ZDRK gar nicht auftauchen (http://www.zdrk.de/fileadmin/TGRDEU/...hlaege2010.htm).
    Ich wusste das alles erst nicht, hab mich reingelesen und musste es auch erst für mich akzeptieren, was für Praktiken die Zucht mit sich bringt.
    Geändert von Simmi14 (27.04.2013 um 12:41 Uhr)

AnnStell
    Gast

Standard

Hallo
    Ich hab das den neuen Besitzer von Jolio gesagt was sache ist und das empfohlen zu kastrieren. Weiter hab ich kein einfluss. Ich hab auch kein großes kontakt zu den.

lg

Standard

Trixie wird es gut bei dir haben,Annika, da bin ich mir sicher
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Gast**
    Gast

Standard

Toll, dass Trixie nun Vereinstier ist

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Hab es auch gerade gelesen
    Toll das trixie bei dir ist Annika

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Habe mir gerade die Fotos und Videos angesehen
    Jetzt bin ich verlüüübt ist das ein tapferes Mädchen