Ich habe in B auch 150€ bezahlt, allerdings für die schonenste Variante mit subkutanen Nähten - und da sind die Preise in Berlin bei den TA gleich wg Konkurrenz (und der eine hat mir vorgejammert, wie billig das ist für eine solche Expertise).
Du solltest da meiner Meinung auf keinen Fall an der falschen Stelle sparen, Kastra ist eine schwerere OP und man sollte es nur Leute machen lassen, die echt Übung darin haben, das ist nicht nur eine Impfung, bei der es egal ist wer den Pieks macht!
Mindestens ebenso wichtig wie die OP ist das "drumherum", d.h. ob das Kaninchen liebevoll und stressfrei versorgt wird, bekommt es bekanntes Futter wenn es aufwacht, wird es nach der OP gewärmt?
Ich habe leider dennoch die Erfahrung gemacht, dass die Häsin hier nach der OP wg. Stress einen EC-Ausbruch bekommen hat, das zeigt wie groß der Eingriff ist und auch die Irritation danach. Das heisst nicht dass Du's nicht machen solltest (schreibe ich im anderen Thread), aber bitte nicht an der falschen Stelle sparen.
PS: Ach ja, und auf jeden Fall fragen dass die Gebärmutter entfernt wird und nicht nur die Eierstöcke, letzteres ist billiger schützt aber nicht gegen Krebs!

holla die Waldfee.
Lesezeichen