Ich habe ja heute mit ihm telefoniert und es ihm erzählt.
Ich warte mal ab, was er mir antwortet.
Veracin bekommt Kiwhy auch gespritzt.
Ich habe ja heute mit ihm telefoniert und es ihm erzählt.
Ich warte mal ab, was er mir antwortet.
Veracin bekommt Kiwhy auch gespritzt.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Er hat mir gestern Nacht noch geantwortet. Die Mail kling aber etwas verärgert. Anscheinend fühlte er sich angegriffen oder war der Meinung, ich würde seine Behandlung infrage stellen. Habe ihm aber geschrieben, dass er es falsch verstanden hat. Jedenfalls ist er sich in seinen Handlungen sehr sicher und will den Eiter von innen mithilfe des Penicillins bekämpfen. Sollte der Zahn nach drei Wochen noch Eiter ansondern, muss er raus.
Mh, es ist nur berechtigt, wenn du Behandlungen infrage stellst, denn es geht um dein Tier und wenn man Rückfragen hat, sollte der TA auch so höflich sein und darauf eingehen. Ich bin auch jemand, der alles nochmal hinterfragt.
Als Maja diesen Abszess hatte, habe ich bei TÄ im Umkreis angerufen und nachgefragt, ob man die Septocollschwamm-Therapie durchführen könnte (viele machen das gar nicht) und der eine TA, der das bereits gemacht hat, meinte, es wäre jetzt nicht ultra erfolgreich, da ich bisher nur Gutes darüber im Internet gelesen habe.
Aber vllt. klappt's ja auch mit dem Penicillin und drücke euch weiterhin die Daumen.![]()
Hallo ihr Lieben,
also am Montag sind die 3 Wochen Veracin um und dann fahren wir nachmittags nochmal mit ihm zum Dr. L.
Ich bin mal gespannt, was dabei rum kommt. Seine Wunde sieht sehr gut aus. Ist auch ziemlich viel kleiner geworden das Ganze.
Nur hat er nun wieder Durchfall und Magengluggern
Sonntag haben wir ihn nochmal gewogen. Abgenommen hat er nicht, er hält sein Gewicht. Aber heute morgen sah er für mich komisch ausSein Bauch hat gegluggert und so und Wiese gefressen hat er auch nicht. Mein Freund ist heute um 14Uhr wieder Zuhause und schaut nach ihm. Ich mach mir große Sorgen, wobei ich das an ihm ja schon kenne. Sieht für mich so aus als würde er wieder Durchfall kriegen, hatte er Freitag auch schon.
Man, es ist zum Mäusemelken. Mein Freund wird ihm nachher mal Sab Simplex geben. Ich könnte echt durchdrehen...............
Ich hoffe, es geht ihm nachher wieder besser.
LG
Was bekommt er denn für den Darm zusätzlich zum Aufbau?
Ich gebe täglich zusätzlich Symbiopet und immer etwas Sab vorsorglich wenn ich Veracin gebe. Manche schwören auf Omniflora, andere auf BeneBac.
Zur Zeit ist aber auch Bauchweh Wetter allgemein. Durch diese feuchte Wärme haben einige Kaninchen Probleme.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ja unser Kiwhy ja sowieso. Der ist ziemlich sensibel, was sein Bauch angeht. Bei jedem kleinen Mucks kriegt er Durchfall oder Bauchweh.
Zusätzlich kriegt er nichts für seinen Darm.
Ich zitiere die Mail vom Dr. L.: "Das Veracin wird nicht über den Darm verstoffwechselt, sodass der Durchfall sehr wahrscheinlich nichts damit zu tun hat."
Die ersten zwei Wochen hat das auch alles super ohne Bauchweh geklappt, aber wahrscheinlich ist jetzt Schluss. Meine TÄ sagte, dass viele Kaninchen gleichzeitig mit der Veracin-Gabe Durchfälle bekämen. Das widerspricht sich mit der o.g. Aussage.
Kiwhy ist eh son HefenpatientAber mit Wiese hat er eigentlich nie Probleme, eher in der Gemüsezeit.
Ich mach mir gerade irgendwie nur Gedanken, ob er an Aufgasung stirbt, während ich hier auf der Arbeit sitzeHatte er zwar noch nie, aber ich weiß nicht. Ich mach mir solche Sorgen.
Kann deine Gedanken gut nachvollziehen ..ich hab die ganze Nacht um meine Paula gekämpft ..auch Aufgasung ..und ich bin jetz im Büro
Ehrlich ...auf das was L. zur Aufgasung sagt würde ich nix geben.
Ich unterstütze den Darm immer, egal was wer wo wie sagt.
Ich vertrage zb. gar kein Ab, weder als Infusion noch sonstwie. Da wundern sich die Ärzte immer wie ich durch eine Infusion Magenkrämpfe bekommen kann ...Also nix ist unmöglich
Gluckern ist kein gutes Zeichen, hast du gut Sab gegeben bevor du los bist?
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter