Seite 15 von 38 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 755

Thema: Käthe aus V.

Sandra
    Gast

Standard

Seit 2,5h hab ich sie auf dem Schoß und muss dringend aufs Klooooo. Aber sie knurpselt so voll Wonne, dass ich sie nicht runtersetzen mag

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Seit 2,5h hab ich sie auf dem Schoß und muss dringend aufs Klooooo. Aber sie knurpselt so voll Wonne, dass ich sie nicht runtersetzen mag

Das kenne ich von meinen, allerdings war da nie ein so krankes Nin dabei. Aber das schlechte Gewissen war trotzdem groß, sie runterzuschubsen!

Alles Gute für die Kleine weiterhin!

Sandra
    Gast

Standard

Runterschubsen werd ich sie nich *gg* Aber normalerweise wird sie nach der Zeit unruhig. Darauf spekulier ich ja *gg* Aber irgendwie... Pustekuchen

Standard

Na dann, wartest Du halt einfach noch ein bisschen und stellst Dich mal nicht so mädchenhaft an!

Ich gehe jetzt ins kuschelige Bettchen schlafen!

Sandra
    Gast

Standard

Ha! Da war ich schon längst schlafen Katy wurde nämlich durch mein Getippsel unruhig *gg*

Standard

Auch ne Möglichkeit!

Sandra
    Gast

Standard

Dadurch, dass sie jetzt allein frisst, macht sie mich ein bisschen nervös Vielleicht hat jemand nen Rat... Sie frisst ja eigenständig Heu, Wiesengrascobs, auch den Brei. Nur ich weiß nicht wieviel. Wenn ich ihr den Brei vor die Nase halte, frisst sie ihn nicht gleich, sondern später. Bei Heu und Wiesengraspellets weiß ich gar nicht wieviel, ich weiß nur, dass sie es frisst. Wie kann ich sicher gehen, dass sie genug frisst? Aus der Spritze frisst sie gar nicht mehr, regt sich dann furchtbar auf und rollt, egal, wie ich sie festhalte. Hat jemand nen Tipp? Weil sie muss wirklich ordentlich fressen, da sie gar keine Reserven hat

Standard

Kannst Du nicht eine bestimmte Menge aufs Tellerchen geben und schauen, wie lange sie braucht, um es aufzufuttern? Dann weißt Du doch, wieviel sie frisst. Odder läßt sie immer was liegen? Es muss ja was fehlen, was man dann vielleicht abschätzen kann.

Vielleicht mag sie eine bestimmte Geschmacksrichtung lieber? Felice hat gestern ein ganzes Bund Radieschen verschlungen und vorher keine Möhren, keine Steckrübe etc. angerührt.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ich habe Berti seinerzeit gewähren lassen. Er ist ja auch immens abgemagert, hat aber alles nach Genesung aufgeholt.
    Liebe Grüße, Britta

Sandra
    Gast

Standard

Ich muss ihr den Brei direkt auf den Boden packen, da sie jegliches Geschirr, egal wie flach und klein etc., boykottiert bzw. durch ihre Fehlkoordination ständig draufpatscht und dann der Brei im Fell hängt an Stellen, wo sie sich nicht putzen kann Aber selbst auf dem Boden lässt sich das schlecht einschätzen, weil sie dann auch mal Heu raufpackt. Klingt irgendwie, als mach ichs mir komplizierter, als es ist, wa? Zu dem kann ich nicht beliebig die Breisorte wechseln, da sie ja nur stärkearm futtern darf (sch**** Kokis). Sag mir mal einer, dass ich mich zu dusslig anstelle

Standard

Nee, das klingt nicht so, als würdest Du Dich dusselig anstellen. Ist halt ein spezialgelagerter Sonderfall

Wenn sies direkt auf dem Boden bekommen muss, ist das natürlich schwer einzuschätzen, da es ja überall klebt. Dann weiß ich leider auch keinen Rat. Auf was musst Du denn bei Kokis alles verzichten? Ich hatte hier ja letztens auch Kokis und habe mich das gefragt.

Sandra
    Gast

Standard

Wurzelgemüse und Obst, eben alles wo Stärke und Zucker drin ist Sie kriegt so als Gemüse Salate und Gurke und Fenchel-Rote Beete-Brei mit Rohfaser.

Standard

Wie gehts Käthe???????
    Liebe Grüße, Katha

Sandra
    Gast

Standard

Käthe geht es ein bisschen besser, zumindest so gut, dass sie jetzt keinen Brei mehr braucht (und auch nicht will ) Sie bekommt nur noch Heu, Wiesengraspellets, Kräuter und frisches Gemüse klein geschnippelt. Das futtert sie auch mit Appetit, aber nicht viel auf einmal, weil es anstrengend ist. Nur das Trinken klappt noch nicht, weshalb ich ihr täglich mehrmals Wasser einflöße (gegen ihren Willen ). Sobald ihre Kokis und Hefen überstanden sind, machen wir uns ans Zunehmen. Sie braucht dringend Energie, da sie wirklich dünn ist.
    In ihrer Behausung hab ich ihr etwas mehr Bewegungsspielraum verschafft, indem ich die dicken Begrenzungen weggenommen habe. Sie bewegt sich auch gern und wird auch mobiler beim Putzen. Rollen tut sie nach wie vor, da sie nicht immer kann wie sie will.
    Leider hat sie einen wunden Ballen, der trotz Salbe und Vetbed nicht besser wird. Ich denke, da kommt noch was unangenehmes auf uns zu Am Dienstag haben wir Termin bei unserer TÄ, da besprechen wir weiteres.
    Die süße genießt es nach wie vor, auf meinem Schoß zu liegen und ihre Beinchen zu entspannen. Die Zeit nutze ich dann, um ihr die leidigen Überreste des rote-Beete-Breis aus dem Bart zu fischen Im Moment schläft sie hier auch wieder

Standard

Das ist schön, dass es ihr wieder ein bisschen besser geht Bin gespannt, was die Ärzte am Di sagen.
    Mal ne Frage: Wodurch hat sie denn die wunden Ballen gekriegt? Und was ist Vetbed (wurde schon mehrmals erwähnt, aber ich weiß immer noch nicht was es ist)?
    Liebe Grüße, Katha

Sandra
    Gast

Standard

Ihr Füßchen sind alle ein wenig deformiert. Und der wunde Ballen war bereits gerötet, als ich sie bekam. Ich denke die langjährige schlechte Haltung hat das nachhaltig beeinflusst, dass selbst bei besserer Unterbringung in der vorherigen Pflegestelle, das nicht ändern konnte. Außerdem verlagert sie ihren Körper auf genau diese Pfote durch die schiefe Körperhaltung.
    Vetbed ist eine hochflorige Unterlage, die wasserdurchlässig ist. D.h. sie kann drauf pullern, es sickert sofort durch, bleibt oben trocken und somit der Po und die Pfötchen auch. Und es ist zusätzlich sehr weich, um eben evtl. wunde Ballen zu verhindern. Seitdem sie darauf sitzt, brauch ich sie nicht mehr intensiv reinigen, die kahle Haut am Po hat sich wunderbar erholt und ist nicht mehr wund. Hab ihr genau das hier gekauft: Klick.

Standard

Ah...wieder was gelernt
    Liebe Grüße, Katha

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Hallo Käthe,

du bist ja eine tapfere Maus.

Zur Belohnung und damit du auch weiterhin gesund wirst, bekommst du eine neue Patin.

M i c h

Sandra
    Gast

Standard

Oh wie fein *vorsichtighüpfdamitkeinpurzelbaumdrauswird* Dankeschön

Sandra
    Gast

Standard

Katy ist heute irgendwie unruhig, kann sich nicht recht entspannen. Naja, morgen ist eh TA-Termin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer