Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Und schon wieder Würmer! Warum nur???

Hybrid-Darstellung

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ja, natürlich bei Wumrbefall alle Tiere in der Gruppe behandeln! Das sollte Deine TA aber eigentlich wissen !
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

Bei einer Tierklinik sollte man das erwarten....hätte ich auch gedacht.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich bei Wumrbefall alle Tiere in der Gruppe behandeln! Das sollte Deine TA aber eigentlich wissen !
    Ich behandle nur das Tier, das nachweislich Würmer hat und wenn dann das andere auch Würmer bekommen sollte, dann wird das halt auch behandelt.
    Wenn jemand 10 Kaninchen hat und nur eines davon Würmer hat, dann denkt man sicherlich "anders" darüber nach, ob man dann evtl. 9 gesunde Tiere einfach mal so mitbehandelt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Ich behandle nur das Tier, das nachweislich Würmer hat und wenn dann das andere auch Würmer bekommen sollte, dann wird das halt auch behandelt.
    Wenn jemand 10 Kaninchen hat und nur eines davon Würmer hat, dann denkt man sicherlich "anders" darüber nach, ob man dann evtl. 9 gesunde Tiere einfach mal so mitbehandelt.
    Um ehrlich zu sein, ist es höchst unwahrscheinlich, dass in einer Gruppe nur ein einzelnes Tier Würmer hat. Wenn die Tiere die gleichen Toiletten, Schlafplätze etc. nutzen und sich gegenseitig putzen, macht es wenig Sinn, immer nur ein Tier zu behandeln. Ich würde stattdessen direkt alle Tiere behandeln, gründlich putzen und dann hoffen, dass es erledigt ist.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer