Zitat Zitat von Susili Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Christiane S. Beitrag anzeigen
Gibt es denn etwas Neues von den beiden?
sind ja noch getrennt... geht beiden gut...essen auch wieder mehr, nur sie hat jetzt immer noch total Angst wenn einer ins Zimmer kommt und versteckt sich gleich, dabei ist sie sonst überhaupt kein Angsthase, aber ich glaube die letzten Tage waren nicht schön für sie...
aber nun essen beide mehr und zeigen beide keine Anzeichen für eine Krankheit...ich versteh es nicht
Die kleine Maus wird wahrscheinlich im Moment ziemlich gestresst sein, fremde Umgebung, Streit mit dem Partner und nun ist der auch noch verschwunden... Heute kommst Du doch wieder nach Hause, oder? Können die Kleinen dann wieder in ihr gewohntes Umfeld?
Jedes Tier reagiert auf Stress eben leider anders...

Zu plötzlichem Stress bei einem Pärchen: Das hatte ich bei einem meiner Pärchen auch mal. Eigentlich waren die beiden ein Herz und eine Seele. Von der einen auf die andere Sekunde wurde sie total zickig und hat ihn nur noch gejagt. Er durfte nicht mehr auf die Toilette, an das Futter oder auch nur in ihrer Nähe sein. Das ging ein paar Wochen. Auf einmal war es wieder gut... Ich hatte in der Zeit mehrere Häuschen, Toiletten und Futterstellen bereitgestellt und abgewartet. (Obwohl ich mir in der Zeit natürlich Sorgen gemacht habe, ob das überhaupt wieder wird...)