Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Flöckchen entlastet Vorderpfote

Hasenschaefchen
    Gast

Standard Flöckchen entlastet Vorderpfote

Ey ich schonwieder. Kein Tag wo nichts ist
    Unser Flöckchen entlastet seit ner Weile ihr rechtes Vorderpfötchen. Einen Bruch konnten wir nicht fühlen. Nun haben wir Angst, es ist ein Symptom für EC Unser Karlchen hatte das mit dem Pfötchen nämlich auch und dann kam die Diagnose. Bei ihm war es aber auch noch verkrampft, wie ne kleine Faust. Bei ihr ist das nicht. Sie hält die Pfote ganz unverkrampft. Nimmt sie aber oft hoch und schleckt auch daran.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Hallo,
    Vielleicht ist sie nur falsch aufgekommen, irgendwo hinuntergesprungen und hat sich etwas wehgetan

Wenn sie sich ansonsten normal verhält, normal frisst und sich auch normal bewegt, außer der "Schonhaltung" ab und zu, dann würde ich das erstmal sehr genau beobachten.
    Sollte das morgen im laufe des Tages noch immer so sein, würd ich schon zum TA und das Abklären lassen ( evtl. Rö-Bild ).

Alles Gute für Flöckchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Es kann gezerrt sein (sollte nach ein paar Tagen besser werden), kann aber auch an ner verdrehten/ausgerissenen Kralle usw. liegen. Wenn es sich net schnelle bessert, abklären. Drücke die Daumen

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Guten Morgen Hasenschaefchen,

ich kenne das von meiner Maus auch, war dann manchmal was mit der Kralle, manchmal falsch aufgekommen.
    Hat sich aber immer ganz schnell wieder aufgelöst....

Ansonsten würde ich beim TA schauen lassen.....
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Klinke mich hier einfach mal ein: hab bei Felix heute festgestellt das er sein linkes Vorderbeinchen schont.

Mit den kurzen Beinchen u den hüpfenden bewegungen ist humpeln bei Nins fast kaum zu erkennen find ich. Fiel mir auch erst nach einer Weile Beobachtung auf, als er sich nach dem fressen umdrehte.
    Allerdings hatte er danach eine Decke zusammen gescharrt, (das Pfötchen nur vorsichtig benutzend).
    Wollte es dann befühlen aber das berühren hat ihm wehgetan.
    Danach putzte er diese ausgiebig (blut oder so konnte ich dabei nicht sehen). Hat danach auch mit den Vorderläufen sein Näschen geputzt aber als er sich zum schlafen hocken wollte hatte er Schwierigkeiten.
    Sah seltsam aus, hat sich teils ausgestreckt mit Schwerpunkt nach rechts u versucht sein Pfötchen unter sich zu verstauen. Hoffentlich vergehts übers Wochenende. Wird ja doch 11 u ist in Außenhaltung. Weiß gar nicht was ich ihm gutes tun könnte. Wärme durch snuggle safe wäre ja eher Entzündungsfördernd.
    Hoffentlich ist es nix schlimmes u er ist heut nur irgendwie nach einem Sprung blöd gelandet oder so. Armer kerl
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer