Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Haltung im Dachgeschoss

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich hatte bis 38 Grad, meistens ist ja mindestens eine Woche so sauheiß. Daher kam die mobile Klimaanlage, deren Schlauch ich durch das abgedichtete Fenster gelegt habe. http://www.ebay.de/itm/Einhell-Hot-A...ht_2762wt_1746
    Damit konnte ich 25-28 Grad bekommen, trotzdem hatten die Tiere damit den Lärm des Geräts + weitere Nachteile wie Rollo runter ganztags. Diese nicht idealen Haltungsbedingungen waren auch mit ein Grund, warum ich jetzt keine Kaninchen mehr habe.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Ich hatte bis 38 Grad, meistens ist ja mindestens eine Woche so sauheiß. Daher kam die mobile Klimaanlage, deren Schlauch ich durch das abgedichtete Fenster gelegt habe. http://www.ebay.de/itm/Einhell-Hot-A...ht_2762wt_1746
    Damit konnte ich 25-28 Grad bekommen, trotzdem hatten die Tiere damit den Lärm des Geräts + weitere Nachteile wie Rollo runter ganztags. Diese nicht idealen Haltungsbedingungen waren auch mit ein Grund, warum ich jetzt keine Kaninchen mehr habe.
    Deswegen habe ich die feste Klima, weil da kann ich das Rollo oben lassen , die Temperatur ist einstellbar uaf 22Grad und alles ist schick

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Bei mir ist auch gerne mal über 30 Grad unterm Dach wenn's richtig war ist draussen und dann helfen auch keine Rollos. Ich stell halt immer mal nen Ventilator hin und ich werd auch Steinplatten besorgen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Benutzer Avatar von Birgit_H.

Standard

Ui, da habt ihr ja echt was auszuhalten im Sommer. Und eure Kaninchen erst

Und ich dachte, mit meinen Höchsttemperaturen von 26 Grad wäre ich schon schlimm dran, aber da geht es mir ja noch richtig gut.
    Aber auf meinem Balkon sind im Sommer über den mittag fast 50 Grad, und deshalb hab ich auch den ganzen Tag über die Rollläden im Wohnzi unten. Die Kaninchen wechsele ich dann immer : Nachts im Wohnzi mit Balkontür auf und tagsüber im Kaninchenzimmer, dass früh morgens noch mal gründlich gelüftet wird. Also ist das für meine Nickels alles noch im grünen, naja orangenen Bereich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer