Ergebnis 1 bis 20 von 2108

Thema: Matschkotkaninchen Erfahrungsberichte Thread für Betroffene

Hybrid-Darstellung

ally
    Gast

Standard

Sorry, ich tüftel noch an der geeigneten Verpackung Heute Abend mach ich es fertig und morgen geht's dann auf die Reise zu dir

Das dachte ich auch schon. Hab es sofort mit einem Badreiniger weggeschrubbt und werd heute abend noch mit kochendem Wasser drüber gehen. Dafür war heute morgen leider keine Zeit mehr, weil wir verschlafen haben Es war offensichtlich noch ganz frisch, weil es keine angetrockneten Ränder gab und ich glaub auch, dass ich wirklich alles wegbekommen hab, aber sicher ist sicher.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von ally Beitrag anzeigen
    Sorry, ich tüftel noch an der geeigneten Verpackung Heute Abend mach ich es fertig und morgen geht's dann auf die Reise zu dir

Das dachte ich auch schon. Hab es sofort mit einem Badreiniger weggeschrubbt und werd heute abend noch mit kochendem Wasser drüber gehen. Dafür war heute morgen leider keine Zeit mehr, weil wir verschlafen haben Es war offensichtlich noch ganz frisch, weil es keine angetrockneten Ränder gab und ich glaub auch, dass ich wirklich alles wegbekommen hab, aber sicher ist sicher.
    danke
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Guten Morgen,
    gerade habe ich eine “lustige“Entdeckung gemacht. Wir füttern ja gerade Leinsamen und Sesam, weil Moritz doch den Durchfall hat. Jetzt sind alle Köttel voller Samen. Das ganze Korn wird komplett unverdaut ausgeschieden. Das bringt ja dann gar nix, weil der Leinsamen im Darm gar nicht quillt.

bei Menschen kommt das ja auch unverdaut raus, aber ist das bei Kaninchen normal? Es ist nur bei den Samen, alles andere kaut er vorbildlich und es gibt keine Rückstände im Kot.Man könnte sie raus popeln und wieder in die Schüssel werfen.

Kann ich die Leinsamen zumindest abkochen, damit der Schleim direkt aufgenommen werden kann, weil das bringts ja nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Der Schlein soll ja tatsächlich eine darmheilende Wirkung haben.

Ich würde die Leinsamen einfach über Nacht in kaltes abgekochtes Wasser legen und am Morgen hast Du dann entsprechenden Schleim.

Abkochen ist dafür nicht nötig, da sonst die empfindlichen Inhaltstoffe gleich mit kaputt gehen
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer