Ja- und meine Daumen sind gedrückt
!
Ja- und meine Daumen sind gedrückt
!
Liebe Grüße, Anja
Sicher, dass es ein Rammler ist und kein 2. Weibchen? TH-Auskünfte lasse ich immer vom TA gegen checken nach gemachten Erfahrungen![]()
Hallo Susili,
Oh je
!
Verhält er sich das erste Mal so? Irgendwas muss für den Rammler "passiert" sein.
Kann deine Mutter sich vielleicht erinnern, was so gewesen ist, bevor er plötzlich so aggressiv wurde - vielleicht gibt es doch irgendeinen Auslöser? Etwas, was ihm nicht gepasst hat?
Sie sollten mehrere Schutzhäuschen (ggf. Pappkarton umgedreht oder so) haben, damit das Weibchen gut ausweichen kann. Haben sie eine Rückzugsmöglichkeit mit "Dach" drüber? Das könnte auch helfen, da fühlen sie sich sicher und ggf. kann jeder in "sein" Häuschen gehen.
Riecht irgendwas in der Wohnung anders (blühende Pflanzen, Parfüm oder so), was ihn aggressiv werden lassen könnte?
Wie alt sind die beiden - Pubertät (6 Monate bis 1 Jahr etwa) kann es nicht sein?
Das hört sich seltsam an, wenn sie vorher ja nicht so waren. Ich hab sehr gehofft, heute ist es wieder besser. Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen!
Liebe Grüße, Anja
jap das erste Mal, deswegen bin ich auch so irritiert... sie ist bald 9 Jahre, er wurde in einem Karton ausgesetzt, daher weiß man kein Alter...ist aber auf jeden Fall ausgewachsen und vom Verhalten sonst würd ich ihn auch nimmer für sooo jung halten
Wüsst nicht was sonst sein kann...ist alles wie sonst, hab meine Mutter auch schon gefragt... Meine Mutter hat mein Blumentalent, daher stehen dort nur künstliche Blumen
Das Weibchen hat wohl Mittwochabend angefangen ihn ein wenig zu zwicken und am Donnerstag hat er sie dann richtig angegriffen...
Sie versteckt sich derzeit immer unter dem Sofa, da er dort nicht hingeht... ein paar Häuser stehen, aber ich kann mal fragen, ob sie noch welche da hat...
Hmmm. Dann sind sie doch zu alt für die Pubertät.
Zwei oder drei Häuschen reichen, mehr braucht sie nicht hinstellen.
Ich bin auch ganz irritiert. Schmerzen würden mir noch einfallen, aber du sagst ja, dass sie gesund sind.
Das Verhalten ist wirklich seltsam.
Sie sind heute auch noch so?
Liebe Grüße, Anja
Es wird mit den kleinen Rackern eben nie langweilig...![]()
![]()
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
das stimmt leider sie können richtige kleine monster sein