Vielen Dank für die ganzen Tipps.
Aus Verzweiflung habe ich heute mal der Vorbesitzerin gemailt und genauer nach der vergangenen Ernährung und eventuellen Problemen gefragt. Es besteht sonst kein Interesse an ihm
Also dreieinhalb Jahre lang bekam er Heu, Gras, Blumenkohlblätter, Kohlrabiblätter, Möhre, hartes Brot, Joghurtdrops/Bärchen und Alleinfuttermittel bzw. Trockenfutter vom DM.
Vor einem Jahr hatte er auch schon Durchfall bei ihr, ohne ersichtlichen Befund der Kotprobe.Kann man aber vergessen, weil die TÄ falsch geimpft hat und bei nem dreijährigen Kaninchen nicht das Geschlecht bestimmen konnte.
Meine TÄ ist überzeugt, dass die anfängliche Clostridieninfektion, die doch sehr selten ist, vom Brot kommt.
Vorher lebte er in Buchtenhaltung bei nem Züchter, besser gings ihm dort wohl nicht.
Ich habe mir nun zusammengereimt, dass die Nahrung ja nicht sooo toll war, dann kam er zu uns, wurde vergesellschaftet, die Nahrung wurde umgestellt, Max ärgert ihn als, folglich leichter Stress und dann wurde er geimpft und der Durchfall ging los.
Vielleicht ist jetzt einfach die Darmflora im Eimer. Irgendwann kommts halt und wir hoffen, dass wir es auf die Reihe bekommen. Ansonsten ist er ja ein lustiges Kerlchen.
Lesezeichen