kathy du hast eine PN
Kathy, mit dieser Diagnose würde ich dir zu einem zügigen Termin bei Dr. L in Duisburg oder meinen TÄ GB in Köln raten. 2 Wochen Wartezeit finde ich nicht in Ordnung und ebenso wenig das Thema Euthanasie ohne ein Röntgenbild zu haben.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Danke euch.
Ja, Euthanasie hatte sie erwähnt, dass das halt einfach passieren kann, falls der Abszess immer wiederkommt.
Eigentlich hat sie richtig viel Ahnung. Sie möchte ihn nur nicht weiter belasten, weil er ja geimpft worden ist.deswegen wollte sie schon 10-14 Tage warten ..
Dr. L wurde mir auch empfohlen. Ich bin auch bei einer TÄ, die mir hier auch empfohlen worden ist.
Ich glaub durch die Impfung gehts nicht früher wegen der Narkose :/
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Da schließ ich mich den anderen an .
So etwas muß so schnell wie möglich behandelt werden.
Meine Lacey hatte den ganzen Unterkiefer unter Eter, so daß alle Zähne gleichzeitig entfernt wurden. Später dann alle im Oberkiefer.
Der Abzess war ganz stark nach außen gedrückt im Unterkiefer.
Wir haben sofort operiert und ich habe mit Lacey gemeinsam gekämpft. Heute ist sie super munter und futtert alles, obwohl sie links komplett zahnlos ist.
Das soll dir nur als Positivbeispiel dienen.
Bei einem Abszeß über ein Erlösen zu sprechen, macht mich wirklich traurig und wütend.
Kannst du nicht zu einer TÄ gehen, wie von Kathi empfohlen ?
Ich bin gerade ein bisschen baff, dass er bei der Diagnose geimpft worden ist. Die Voruntersuchung sollte ja eigentlich dazu dienen, dass so etwas nicht passiert. Das Immunsystem muss nun mit der Impfung und mit dem Abszess klarkommen....waaah. Auch wenn sich im Nachhinein jetzt nichts an der Situation ändern lässt, würde ich die TÄ bei Gelegenheit darauf ansprechen.
Gute Besserung![]()
Schmerzmittel habe ich keine da
Wie gesagt, sie hats gemacht, weil er munter ist, zugenommen hat und total gut drauf ist. Ich werde schon nochmal zum Dr. L. fahren nächste Woche denke ich.
Oh man. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll.
Aber super schön, dass es nicht direkt in einer Erlösung enden muss. Danke für eure Antworten. Ich werde mich auf jeden Fall kümmern.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Auch wenn er einen munteren Eindruck gemacht hat, ändert das nach meinem Verständnis nichts daran, dass die Impfung hätte warten sollen. Die Impfung geht aufs Immunsystem – und der Abszess belastet ebenfalls das Immunsystem. Das ist nicht gut. Und um das Tier nicht noch mehr zu belasten, wird nun für eine Impfung, die warten hätte können, eine Zahngeschichte aufgeschoben, die dringend ist. Ich bin kein TA, aber das klingt für mich nicht sonderlich gut durchdacht.
Wie dem auch sei – ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet. Einen Zahnspezialisten würde ich persönlich auch so schnell wie möglich zu Rate ziehen.
Es sollte dringend operiert werden. Auf keinen Fall hat das noch 2 Wochen Zeit. Je länger der OP-Termin hin umso schlechter die Prognose. Jeder Tag der vergeht wird der Eiter den Knochen weiter angreifen und zersetzen, es ist absolut nötig schnell zu operieren.
Ich würde an Deiner Stelle heute wie der Teufel telefonieren und einen TA suchen der heute bzw. spätestens Montag operiert.
Abszesse sind eine 50/50 Sache, ist leider so.
Aber je schneller die Behandlung beginnt umso bessere Chancen.
Das die TÄ trotzdem geimpft hat ist mir ein Rätsel!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen