Ah, danke. Den dürfen sie nur etwas im Gewisch oder wie war das?
Ah, danke. Den dürfen sie nur etwas im Gewisch oder wie war das?
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Mein Wunsch: http://www.dshini.net/de/spage/5acbc...5-b40a9ff4044f
na das ist doch gut zu wissen für nierenkranke. dann werde ich statt pflücken was ich kenn, nu mal danach gucken.... gibt es noch mehr pfalnzen speziell für nieren/blasenproblematiken?
oder gibt es hierzu eine quelle, die nach zu behandelnden wehwechen gegliedert ist?
sabine haben diese wirkung alle storchschnäbel also zum beispiel auch der hier
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
dankeschön. also storchenschnabel ist gut![]()
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Ja, gibt es. Die Natur ist unglaublich, sie bietet für nahezu alles ein Heilkraut.
Nierenleiden: Schau mal hier: http://www.kraeuter-verzeichnis.de/k...erenleiden.htm.
Gegen Blasenleiden:
- Birke
- Bockshornklee (gibt es oft in gut sortierten türkischen oder indischen Lebensmittelläden)
- Brunnenkresse
- Cranberries / Cranberry-Saft (ungezuckert, gibt es im Bio-Laden oder Reformhaus)
- Ehrenpreis (nur ganz kleine Mengen verfüttern)
- Gänsefingerkraut
- Giersch
- Hopfen
- Johanniskraut
- Kamille
- Löwenzahn
- Propolis ins Trinkwasser (gibt es als alkoholfreie Tinktur bei Imkern oder auf dem Wochenmarkt)
- Salbei (frisch oder als Tee)
- Wiesen-Bärenklau
- Zinnkraut
danke sabine, du bist echt ne wucht was pflanzen betrifft![]()
ich lass die brennessel mittlerweile garnicht mehr antrocknen, da ich festgestellt habe, dass die nur bei der ersten berührung brennen, dann nicht mehr.
daher betatsche ich die quasi beim pflücken (mit handschuhen) überall einmal und dann kann man sie direkt verfüttern
Ich würde mal sagen, dass bei Nieren und Blasenproblem vorallem Dinge ide harntreiben sind die helfen. Wurden hier aufgelistet.
Was noch sehr harntreiben ist nach meins wissen ist nach indische Springkraut ich verfüttere es ab und an mal wird zum Teil auch gefressen.
Hier wird Brennessel nur frisch gefressen.
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Mein Wunsch: http://www.dshini.net/de/spage/5acbc...5-b40a9ff4044f
Meine lassen Brennessel im Gemisch immer am längsten liegen. Die Mäuse futtern das erst, wenn es angewelkt ist.
Weichei! Warmduscher!daher betatsche ich die quasi beim pflücken (mit handschuhen) überall einmal und dann kann man sie direkt verfüttern
Ich würd neben Brennessel auch noch Goldrute, Mädesüß, Weide, Schafgarbe und den guten alten Sellerie hinzufügen.Gegen Blasenleiden:
•Birke
•Bockshornklee (gibt es oft in gut sortierten türkischen oder indischen Lebensmittelläden)
•Brunnenkresse
•Cranberries / Cranberry-Saft (ungezuckert, gibt es im Bio-Laden oder Reformhaus)
•Ehrenpreis (nur ganz kleine Mengen verfüttern)
•Gänsefingerkraut
•Giersch
•Hopfen
•Johanniskraut
•Kamille
•Löwenzahn
•Propolis ins Trinkwasser (gibt es als alkoholfreie Tinktur bei Imkern oder auf dem Wochenmarkt)
•Salbei (frisch oder als Tee)
•Wiesen-Bärenklau
•Zinnkraut![]()