Ergebnis 1 bis 20 von 209

Thema: Kaninchen ohne Schneidezähne

Hybrid-Darstellung

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Ich denke, es ist die beste Entscheidung für Peppi, ich drück die Daumen, daß alles problemlos klappt.
    Und Du wirst sehen, er wird keine Probleme ohne Zähnchen haben.

Ich bewundere unsere Gina, es gibt nichts, was sie nicht auch ohne Schneidezähnchen kleinkriegt.

Bin gespannt, was Du später zu erzählen hast.

laurinchen
    Gast

Standard

Naja momentan habe ich noch Hoffnungen weil er immer wieder die Nase Richtung Karottenbrei streckt. Mal sehen wie er sich am Abend noch entwickelt. Zufüttern werde ich ab 20Uhr sollte er bis dahin nichts gefressen haben.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

das ist doch schon toll, wenn er bereits Interesse zeigt

Drücke weiter fest die Daumen.

laurinchen
    Gast

Standard

Hallo

entwarnung : er kam eben zu mir ins wohnzimmer gerannt und fraß sein kleingeraspeltes frischfutter er brauch einfach mamis-nähe

hab gleich nochmal zwei kohlrabiblätter geraspelt und seinen brei frisst er drüben auch ganz super

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Ja sag mal, wie kannst Du Dich denn auch allein ins Wohnzimmer verdrücken?
    Der kleine Knirps braucht die Nähe zur Mami
    Ist wie mit kleinen Kindern, wenn die krank sind, brauchen sie auch die Mami.

Also los, kuschel mit Peppi und verwöhn ihn mal

Ich drück weiter die Daumen, aber ich denke, das wird schon.

Und was Birgit gesagt hat, kann ich nur bestätigen.
    TÄ unterschätzen Schmerzmittel oft und dosieren manchmal sehr vorsichtig.
    Heißt jetzt nicht, daß Du die Dosis verdoppeln sollst, aber Du kannst es ruhig geben, wenn Du denkst, Peppi könnte noch Schmerzen haben.

laurinchen
    Gast

Standard

zum TA habe ich es 25 minuten und die schließen um 19uhr. morgen haben wir ja den festen termin. habe morgen auch nur kurz schule, das heißt ich kann ihn weiterhin beobachten.

aber bei mir im wohnzimmer ist er doch schon fitter, wie vorhin

*Möbel Mümmelmann* Avatar von Sibylle

Standard

du könntest ja auch schnell noch dort anrufen und fragen was du tun sollst, im Notfall bleibt der Tierarzt bestimmt etwas länger und du könntest trotzdem noch schnell hin.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Oben wurde es ja schon gesagt: er sollte Energie rein bekommt, Sonnenblumenkerne geschält, Haferflocken, Vogelhirse?

laurinchen
    Gast

Standard

also die nacht hat er gut überstanden.
    ich fand ihn heute morgen kuschelnd neben molly, die ihn liebevoll putzte. allerdings möchte er weiterhin nix fressen. hab ihn aber mit der spritze gefüttert.
    er zeigt interesse am futter, aber frisst nicht

da er nur noch 1,3kg hat habe ich gesagt: sollte er nun weiter abnehmen und schwächer werden, muss ich dem ganzen eine ende setzen. ich vermute das so eine starke gewichtsabnahme irgendwann zu organschäden führt und ich will ihm schlimmeres ersparen.

um 16uhr haben wir nochmal einen TA termin. mal sehen was die auf kaninchen spezialiseirte TÄ nun meint.

@birgit: ich habe ja ne infusion für ihn mitbekommen. da ist viel energie für ihn drin, sagte die TÄ und ich kann die immer mal wieder geben wenn ich merke das er nicht fit ist.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Daß er Interesse am Futter zeigt, sehe ich als sehr positives Zeichen.

Demnach würde er gern fressen, kann aber bzw. traut sich noch nicht.

Setz dich wegen seines Gewichts nicht so unter Druck . Da gibt es kein Pauschalgewicht.

Solange er einen zufriedenen Eindruck macht ( auch wenn er selbst noch nicht frisst ), laß ihm die Zeit, die er benötigt.

Ich habe fast 1 Jahr lang eine alte Meeri-Oma zwangsgefüttert. Von allein hat sie lediglich Haferflocken gegessen. Sonst nichts..!
    Sie hatte katastrophale Zähne und mußte mehrfach an den Zähnen operiert werden. In dieser Zeit habe ich oft gezweifelt ob es noch zumutbar ist.
    Aber sie war so lebensfroh und hat mir in ihrem Verhalten gezeigt, daß sie kämpfen wollte und ich habe dann mit ihr gekämpft.
    Letzendlich ( nach der Rekonvaleszenz der letzten OP ) konnte sie noch über 1 Jahr ohne Zufüttern wieder ihr Leben genießen und hat so schnell Gras gefuttert, daß ich immer wieder erstaunt war. Wir sind dann nur alle 6 Wochen zum Zähne schleifen gewesen

Auch wenn es lange dauert....gib ihm ruhig die Zeit
    Zahnsachen verkraftet der eine besser, der andere braucht halt länger.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer