Ich wollte mal wissen ob es ratsam ist das mittel ivomec erstmal zu spritzen um die Wurmausbreitung einzudämmen.
Meine Tierärztin meinte das wir das machen können bis das Ergebnis da ist.
Auf jeden Fall das Ergebnis abwarten! Ivomec ist für den Organismus schon relativ heftig. Ich würde das nur im äußersten Notfall, wenn wirklich gar nichts anderes mehr geht, in Betracht ziehen und schon gar nicht auf Verdacht.
Ivomec war bei meinen immer das Mittel erster Wahl gegen Milben. - 33 große Tuben Stronghold würden meine Portokasse sprengen.
Bis auf eine Häsin die rechten Durchfall bekam, wurde das immer gut vertragen. Auch von sehr kranken Tieren. Aber eben nur gespritzt. Ich weiß natürlich nicht, wie es um die Verträglichkeit bestellt ist, wenn man damit Würmer attackiert.
Hallo ihr Lieben,
habe jetzt das Ergebnis des Labors von Willi bekommen.
Es wurden im Kot Oxyuren Pfriemschwänze gefunden.
Jetzt soll ich wieder die Panacur-Kur machen.
Am WE geht's los damit und auch mal wieder komplette Zimmer Reinigung.
Lg Biene
Aus Unwissenheit wurden bei mir die Würmer erstmalig mit Ivomec behandelt. Alle Kaninchen bekamen es. Es wurden schon heftigste Mengen an Würmern ausgeschieden danach, das war wirklich kurz vor Ekelerregend was ich da in der Toilette zu Gesicht bekam auf einem einzigen Haufen .... ich glaube hier kann es in Einzelfällen zu kritischen Vergiftungserscheinungen kommen, wenn die toten Würmer zulange im Darm verweilen.
Bei uns ist glücklicherweise nichts passiert, aber nach heutigem Stand würde ich das nicht wieder machen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen