Ergebnis 1 bis 20 von 110

Thema: Neue Impfung - traurige Vermutungen und Zusammenhänge

Hybrid-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Eigentlich gehört Tumorwachstum irgendwie schon dazu.

Das Immunsystem wird durch die Impfung abgelenkt, wenn es gleichzeitig versucht etwas anderes in Schach zu halten, kann es zeitweise versagen.

Beim alten Impfstoff hatte ich bei einer Häsin einen großen Abszess an der Einstichstelle und sowie bei Geschwistern Pockenbildung in den Ohren, der hatte auch seine Nebenwirkungen.

Ich denke nicht das man das Problem nur beim Impfstoff suchen darf.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Das Immunsystem wird durch die Impfung abgelenkt, wenn es gleichzeitig versucht etwas anderes in Schach zu halten, kann es zeitweise versagen.
    Genau diese Formulierung habe ich gesucht, danke

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ein Immunsystem kann nicht abgelenkt sein, bzw. an einer Stelle besser arbeiten als an anderer Stelle.
    Es ist entweder komplett zu schwach oder es ist stark genug um dagegen anzugehen was immer da auch kommt.
    Das ist irgendwie bissel quatsch was in dem Satz steht oder falsch formuliert.

Aber wenn bei einem völlig gesunden Tier nach einer Impfung plötzlich ganz schnell Tumore wachsen, dann ist da was im Argen.
    Das es immer auch vom Tier abhängig ist, das streite ich nicht ab.
    Gracy war vorbelastet, aber Rufus nicht. Er hat jetzt zig Pocken am ganzen Körper .. lang wird er so nicht mehr leben.
    Bei Alfred ging es schnell innerhalb von 2 Tagen und er ist jung und gesund. Wenn das Immunsystem zu schwach wäre, dann hätte er Impfreaktionen. Es mit einem schwachen Immunsystem abzutun wäre zu einfach.
    Was bitte löst der Impfstoff aus, was Tumore oder Anlagen von Tumoren so derart explodieren läßt. Das ist die Frage die mich beschäftigt.

Hier wird ja immer nur gesagt ..ja meinem Kaninchen geht es gut.
    Alfred geht es auch gut ..rein optisch ist er unauffällig, Rufus auch.
    Aber was passiert im Körper, kaum einer bringt einen Abszess oder einen Tumor der 1-2-3 Monate später beim Tier gefunden wurde, mit der Impfung in Zusammenhang.
    Geändert von Nettimaus (16.04.2013 um 12:46 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

laurinchen
    Gast

Standard

Aber was passiert im Körper, kaum einer bringt einen Abszess oder einen Tumor der 1-2-3 Monate später beim Tier gefunden wurde, mit der Impfung in Zusammenhang.
    Da hast du recht! So ist es ja auch bei Timmy gewesen. Deswegen bin ich jetzt irgendwie geschockt weil es das erklären würde.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

nettimaus hast du diese dinge mal dem hersteller mitgeteilt?
    und wenn ja hat er sich dazu geäußert?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Meine Tä hat das gemacht und keine Antwort bekommen.
    Ich spreche es heute noch einmal an und werde mich ggf. selbst an den Hersteller wenden.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Meine Tä hat das gemacht und keine Antwort bekommen.
    Ich spreche es heute noch einmal an und werde mich ggf. selbst an den Hersteller wenden.
    sie hat keine antwort bekommen? das finde ich unfassbar
    das sind ja keine kleinigkeiten
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ein Immunsystem kann nicht abgelenkt sein, bzw. an einer Stelle besser arbeiten als an anderer Stelle.
    Es ist entweder komplett zu schwach oder es ist stark genug um dagegen anzugehen was immer da auch kommt.
    Das ist irgendwie bissel quatsch was in dem Satz steht oder falsch formuliert.
    Aber ein Immunsystem kann mit mehreren Baustellen überfordert sein.

Hasenfan17
    Gast

Standard Das kenne ich...

Impfungen sind in Wirklichkeit für Kaninchen nicht gesund. Ein Kaninchen von mir ist an einer Impfung gestorben

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich hatte Kaninchen, die mit dem alten Impfstoff jedesmal einen dicken Knubbel an der Stichstelle entwickelnte. Der Ta sagte, das kann Vorkommen, gehört zu den Nebenwirkungen. Diese Knubbel bleiben sehr lange, über Jahre. Er hatte immer mehrere gleichzeitig. Allerdings gab es keinerlei Beschwerden dadurch. Ansonsten kenne ich keine Probleme durch die Impfungen.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

- Out of Order -

Standard

Ich habe mich jetzt nochmal akribisch hier durch den Thread gearbeitet. Gemeinsam mit meiner TA beschäftige ich mich schon seit längerem mit dem Für und Wider der neuen Impfung.

Nachdem meine TA nun von mehreren Kollegen von den hier hinreichend beschriebenen negativen Auswirkungen des neuen Impfstoffes vernommen hat und bis auf die Herstellung keine weiteren positiven Punkte zum Impfstoff fand werde ich weiterhin mit dem alten Impfstoff impfen. Bisher hatte ich nur ein einziges Tier mir einer Pustel an der Einstichstelle, die sich aber nach wenigen Wochen komplett zurückgebildet hatte. Alle anderen Tiere - darunter auch viele Erstimpflinge - haben die alte Impfung hervorragend vertragen.

Was mich - abgesehen von der Tatsache, dass ich ein Kaninchen sowieso im Halbjahresrhythmus dem TA vorstellen möchte - besonders abschreckt sind die fehlenden Langzeitstudien. Hier sollte mal überlegt werden, ob dies nicht letztendlich wesentlich mehr Tiere mit viel Leid und dem Tod bezahlen müssen.

Und ein Hersteller der den TAs keine Auskunft erteilt - na ja, das lass ich mal besser unkommentiert.

LG,
    Ulrike

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer