Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Yuna wird dünner und dünner - noch Ideen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Ich werde sie nächste Woche mit zum TA nehmen und Blutwerte nehmen lassen. Ihre Rippen stehen richtig nach außen und sie wirkt sehr eingefallen. Aber sie hat drinnen mächtig Appettit und jetzt einen kleinen Kugelbauch

Wenn ich Sachen einweiche frisst sie deutlich mehr. Vllt. hat sie doch Schmerzen wegen der Zähne, oder kann durch die Zahnfehlstellulng zu wenig essen...

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen

Wenn ich Sachen einweiche frisst sie deutlich mehr. Vllt. hat sie doch Schmerzen wegen der Zähne, oder kann durch die Zahnfehlstellulng zu wenig essen...
    Das deutet auf eine evtl. Verstärkung der Zahnprobleme hin, umso mehr würde ich noch einmal ein Kopfröntgen machen lassen.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Schmerzmittel bekommt sie?

Mimmi hatte Schmerzen im Kiefer. Nach 2 Wochen Dauerschmerztherapie + AB ist es anscheinend ausgestanden. Sie ist auch sehr dürr, an Dickmachern bekommt sie "Haferfl., Sojafl. Leinsamen geschrottet, Sonnenblumenkerne usw. Härtere Körner verweigert sie.

Kokzidien sind gerne nur eine Begleiterscheinung, schlechten oder selektiven Fressens, oder sonstiger akuter Belastungen des Immunsystems.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Geheimmittel bei dünnen Kaninchen sind grobe Haferflocken. Da hat die Gewichtszunahme bislang immer geklappt.

Standard

Das deutet auf eine evtl. Verstärkung der Zahnprobleme hin, umso mehr würde ich noch einmal ein Kopfröntgen machen lassen.
    Das letzte Röntgen ist noch nicht alt. ich kann meinen TA mal fragen ob ich es zum Einscannen haben kann - dann würde ich es hier mal einstellen...

Haferflocken und Erbsenflocken bekommt sie schon länger, aber Gewicht nimmt sie trotzdem nicht wirklich zu. habe sie heute mal gewogen. Von ursprünglich 2,2kg ist sie auf 1,7... Hab meinen Mann mal fühlen lassen und er war ganz erschrocken, weil bei den Rippen einfach ein "Loch" ist.

Ich werde nun erst mal ein Blutbild machen lassen und wenn das nichts ergibt nochmal alles röntgen lassen. Wir hatten damals schon drüber nachgedacht die Zähne ziehen zu lassen. Sie wachsen sooooo schnell und oft sind die Abstände bei eineinhalb Wochen zum Kürzen! Aber in ihrem Zustand wäre das gar nicht möglich

Standard

Nadine - für mich persönlich wäre dies alles ein Grund, die E.c.-Behandlung zu beginnen und da gar nicht allzu lange zu warten.

Ich selbst hatte ein Ninchen, dass trotz futtern aller Sachen abnahm und nur noch Haut & Knochen war (Zahnprobleme kamen erst später). Die E.c.-Behandlung wurde eingeleitet und das war der Durchbruch.

Wg. der Zähne von Yuna würde ich mit einem kompetenten ZA-TA sprechen und gemeinsam alle Vor- und Nachteile abwägen; doch oftmals ist ein Ziehen von Zähnen eine deutliche Verbesserung für das Nin.

Standard

Vitamin B Komplex hatten wir ja schon gegeben. Das zeigte gar keinen Erfolg. Wir dachten, dass die immer wiederkehrende Augenentzündung auch ein Zeichen für E.C. wäre - aber es schlug bei ihr genauso wenig an, wie bei Leila...

Wir wollten die Zähne ziehen lassen, sobald es die Temperaturen zulassen. Das wollte ich nicht bei Minusgraden machen. Jetzt ist ihr Zustand allerdings so schlecht, dass ich nicht glaube, dass sie eine Narkose überleben würde...

Die unteren Zähne stehen so weit nach vorne, dass sie trotz kürzen immer etwas am Zahnfleisch reiben. Es ist nichts offen oder wund, aber ich kann mir auch vorstellen, dass das für sie unangenehm ist. Aber erst mal muss sie wieder richtig fit sein und ich glaube nicht, dass nur die Zähne dahinter stecken. Aber mit sovielen Baustellen, weiß ich nicht ob ich ihr noch eine weitere zumuten werde...

Standard

Nadine - es ist nicht einfach und Du kennst Deine Wackelnasen am besten. Ggf. wäre auch noch etwas gut, was ihr angeschlagenens Imunsystem stärkt wie bspw. Zylexis, Engystol o.a.

Und wenn ich das alles lese, vermute ich persönlich auch noch anderes.

Lass es möglichst zeitnah abklären, alles spekulieren macht ggf. noch mehr Unsicherheit.

Ich drücke die Daumen für die Kleine und Dir viel Kraft.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Nadine - für mich persönlich wäre dies alles ein Grund, die E.c.-Behandlung zu beginnen und da gar nicht allzu lange zu warten.

Ich selbst hatte ein Ninchen, dass trotz futtern aller Sachen abnahm und nur noch Haut & Knochen war (Zahnprobleme kamen erst später). Die E.c.-Behandlung wurde eingeleitet und das war der Durchbruch.

Wg. der Zähne von Yuna würde ich mit einem kompetenten ZA-TA sprechen und gemeinsam alle Vor- und Nachteile abwägen; doch oftmals ist ein Ziehen von Zähnen eine deutliche Verbesserung für das Nin.

Seitdem bei meinem Leo die Zähne "behandelt" werden, nimmt er gut an Gewicht zu, bzw. hält sein Gewicht. Ich würde auf jedenfall einen Zahn-TA aufsuchen, und den Kiefer ggf. erneut röntgen zu lassen. In einem Jahr kann sich viel verändern.
    Geändert von Nadine G. (13.04.2013 um 22:35 Uhr)

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Das Röntgenbild von den Zähnen ist noch kein Jahr alt. Das ist jetzt etwa 2-3 Monate alt. Das Gesamtröntgenbild vom Körper ist ca. 1 Jahr alt.

Ich fahre nächste Woche mit ihr zum TA und lass dann erst mal Blut abnehmen. Ich frag aber auch ob ich das Röntgenbild zum einscannen mal mitbekomme!

Danke für eure Tipps!

PS-Versager

Standard

Blutabnahme finde ich eine super Idee, bei der extremen Gewichtsabnahme muß man Nierenproblematiken in Betracht ziehen.

Ansonsten zum zunehmen: Wiese, Wiese, Wiese.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer