erwas kleiner wie ne kichtomate was da raus hängt
erwas kleiner wie ne kichtomate was da raus hängt
die nase ist feucht
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich hatte auch mal einen Bauchdeckenbruch bei einem meiner Pflegekaninchen. Das wurde in einer Klinik operiert und es ist komplett verheilt.
Ich meine Silke hatte doch jetzt auch vor kurzem erst so eine OP bei einem ihrer Kaninchen. Da war der Bruch allerdings sehr viel größer, was die anschließende Heilung natürlich viel schwieriger macht.
So eine OP sollte nur ein sehr guter, erfahrener TA machen. Ich würde da auch Gasnarkose auf jeden Fall favorisieren, da die OP ja u.U. recht lange dauern könnte.
Und die Narkose könnte man dann gleich mit einem gründlichen Kopfröntgen und ggf. Zahnkorrektur verbinden.![]()
Liebe Grüße Dörthe
Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.
also meine ta sagt beobachten im moment ist es nur fettgewebe. ich fühle mich aber nicht sicher . ich will keinen notfall .noch ein ninchen hat mir schon mit lily gereicht .
werde mir am montag ne zweite meinung holen .das mit dem eiter muss auch noch mal angeschaut werden .den habe ich schon so von einem züchter übernommen.4 jahre in einer box. nur zum decken da .er ist ein nhd und reinrassig . wurde dort von hunden abgeschleckt
und sein fell war voll mit milben ,überall kahle stellen.bei der kastrazion
wurden im die augen gespühlt weil auch so verklebt. im okt.musste er mit seine partnerin in die innerhaltung weil er scnupfen hatte .
zieht wieder nach drausen in dennästen tagen