Hallo zusammen,
zur Abwechslung hab ich mal ein kleines Sorgenkind
Yunchen ist 5 Jahre und von Anfang an sehr gehandicapt, was im Laufe der Zeit verstärkt wurde. Sie hat einen angeborenen Hüftschaden (Hüftgelenksdysplasie), hört kaum, sieht sehr sehr schlecht und ist außerdem chronische Schnupferin.
Seit ca. einem knappen halben Jahr hat sie außerdem eine extreme Zahnfehlstellung. Die unteren Zähne liegen über den oberen. Oben entstehen Zahnspitzen und die unteren Zähne wachsen wahnsinnig schnell. Nach ca. 2 Wochen müssen diese immer gekürzt werden. Als Krönung gab es dann nun auch noch Kokzidien...
Yuna besteht nur noch aus Haut und Knochen. Sie frisst, aber sie schafft es einfach nicht genügend zu Fressen um zuzunehmen. durch die Zahnfehlstellung braucht sie sehr lange und ich habe das Gefühl, dass sie irgendwann einfach die Lust verliert. Egal ob ich es klein schneide oder nicht... Sie kann auch fressen, wenn denn auch langsam. Pürieren habe ich nun noch nicht probiert!
Ich nehme sie jetzt abends immer rein. Da sie sehr gelassen ist - frisst sie auch an anderen Stellen. Trotzdem möchte Mausi einfach nicht zunehmen. Ich habe das Gefühl, dass sie mir vor dem vollen Napf verhungert...
Was habt ihr noch für Tipps? Könnte es noch eine andere Ursache haben außer dem Zähnen und worauf sollte ich dann untersuchen lassen? Ich glaube noch eine Baustelle schafft Yuna nicht!
Liebe Grüße Nadine
Lesezeichen